Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fusion 360 Exportieren von Daten ( DXF ? )
Beitrag: RE: Fusion 360 Exportieren von Daten ( DXF ? )

Ich mache es auch so wie NoPlease es beschrieben hat. Klappt immer
Thomas Fusion 360 5 1.992 03.02.2021, 10:16
    Thema: WinPC NC und Fusion 360 "Hochskaliert" ?
Beitrag: RE: WinPC NC und Fusion 360 "Hochskaliert" ?

Wenn ich das richtig sehe hast du doch das Bild zu dem Thema F800 schon gepostet. Im Postprozessor hast du bei "Feedrate output per sec" den Haken gemacht.
Thomas WinPc-Nc 13 3.343 23.01.2021, 01:40
    Thema: Schrittverluste / verschobener Nullpunkt
Beitrag: RE: Schrittverluste / verschobener Nullpunkt

Ich gehöre in diesem Forum eher zu denen die nicht soviel über Fräsen wissen, aber ich wage mal einen Schuss ins Blaue. Netzteil zu schwach? Mit Sicherheit gibt es hier User die das berechnen können...
Thomas Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 9 3.447 17.01.2021, 01:28
    Thema: 3d Kantentaster - Werkstücklage
Beitrag: RE: 3d Kantentaster - Werkstücklage

ubo schrieb: (09.01.2021, 18:33) -- Hauptsache es ist nicht kleiner als dein Werkstück lang ist. -- Muss das Maß nicht kleiner als die Werkstücklänge sein? Du schreibst hier das Gegenteil
Thomas Werkzeug und Zubehör 6 3.306 09.01.2021, 20:19
    Thema: Text wird soiegelverkehrt gefräst
Beitrag: RE: Text wird soiegelverkehrt gefräst

X und Y-Achse vertauscht?
Thomas Estlcam 12 5.281 14.12.2020, 10:35
    Thema: Z Achsen Höhenversatz
Beitrag: RE: Z Achsen Höhenversatz

Ein Computer ist doof. Der kann nur 0 und 1. Er kann sich auch nicht verrechnen. Deshalb tippe ich auf ein mechanisches Problem. Ich würde damit anfangen alle Schrauben nochmal zu überprüfen. Besonder...
Thomas Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 22 6.275 06.09.2020, 16:31
  Wink Thema: Schaumstoff fräsen
Beitrag: RE: Schaumstoff fräsen

Wie die meisten habe ich auch eine Umhausung und die steht mit der linken Seite an einer Wand in der Zimmerecke. In der rechten Seitenwand habe ich ein Fenster damit ich die Maschine beobachten kann w...
Thomas Sonstiges 11 4.336 23.07.2020, 18:31
    Thema: WinPC-NC Update Version
Beitrag: RE: WinPC-NC Update Version

Ich möchte mich hier mal bei allen, die hier sehr zuverlässig die neuen Updates bekannt geben, sehr herzlich bedanken.
Thomas WinPc-Nc 78 64.587 23.07.2020, 13:22
    Thema: Schaumstoff fräsen
Beitrag: RE: Schaumstoff fräsen

Schönes Maschinchen. Und wiedermal muss ich feststellen das ich es schade finde dass man beim aufbauen der Maschine die Seite an der der Antrieb für die Y-Achse und der Kabelschlepp nicht frei wählen ...
Thomas Sonstiges 11 4.336 23.07.2020, 13:17
  Wink Thema: Foto in 3D fräsen
Beitrag: RE: Foto in 3D fräsen

Das kommt auf das Alter des Betrachters an. Für die jüngeren ist es eine App. Für die älteren ist es ein Programm. :)
Thomas Fragen zu 3D 10 5.118 12.06.2020, 02:25
    Thema: Foto in 3D fräsen
Beitrag: RE: Foto in 3D fräsen

Das schau ich mir auch mal an. Danke
Thomas Fragen zu 3D 10 5.118 11.06.2020, 01:25
    Thema: Handrad WinPcNc FB
Beitrag: RE: Handrad WinPcNc FB

Mein PC der die Fräse steuert hat auch Zugang zum Internet. Schon wegen der Updates für Estlcam und WinPc. Ich habe mir aber z.B. angwöhnt den PC, wenn ich ihn nicht mehr brauche, komplett herunterzuf...
Thomas Werkzeug und Zubehör 14 6.645 17.03.2020, 23:23