Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
PWM Steuerung
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: Ewaldus
Vor 2 Stunden
» Antworten: 13
» Ansichten: 357
CNC der Fahrende Tisch .....
Forum: Eigenbau einer CNC Maschine
Letzter Beitrag: cnchelmut
Vor 7 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 3.331
NEU -- mein Eigenbau eine...
Forum: Eigenbau einer CNC Maschine
Letzter Beitrag: cnchelmut
Vor 7 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.334
Neuer User aus BW
Forum: Ich bin neu hier (Uservorstellung)
Letzter Beitrag: ubo
Vor 8 Stunden
» Antworten: 6
» Ansichten: 262
Wer verwendet UCCNC?
Forum: UCCNC
Letzter Beitrag: SunBoy
Vor 10 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.357
Hilfe von Mach3 umstellen...
Forum: Estlcam
Letzter Beitrag: Ronronny
17.01.2022, 18:18
» Antworten: 3
» Ansichten: 81
kennt sich jemand mit dem...
Forum: Ich habe ein Problem und benötige Hilfe
Letzter Beitrag: pezi83
15.01.2022, 19:08
» Antworten: 6
» Ansichten: 219
GRBL homing via Gcode ode...
Forum: Ich habe ein Problem und benötige Hilfe
Letzter Beitrag: pezi83
15.01.2022, 08:58
» Antworten: 0
» Ansichten: 38
WinPC-NC v4 neues Update
Forum: WinPc-Nc
Letzter Beitrag: NoPlease
14.01.2022, 18:59
» Antworten: 0
» Ansichten: 50
Stepcraft ???
Forum: Stepcraft
Letzter Beitrag: Papa_Merz
13.01.2022, 12:34
» Antworten: 5
» Ansichten: 366
CADasCAM
Forum: CADasCAM
Letzter Beitrag: sswjs
12.01.2022, 02:54
» Antworten: 8
» Ansichten: 192
Neu hier....
Forum: Ich bin neu hier (Uservorstellung)
Letzter Beitrag: ubo
12.01.2022, 01:10
» Antworten: 3
» Ansichten: 98
Ortur Laser Master 2Pro S...
Forum: Gravieren
Letzter Beitrag: flashover333
30.12.2021, 14:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 85
Verkaufe Light ply
Forum: Zubehör
Letzter Beitrag: plotterwelt
25.12.2021, 17:55
» Antworten: 0
» Ansichten: 84
Verkaufe Handrad HR-10 ( ...
Forum: Zubehör
Letzter Beitrag: Wizzard
21.12.2021, 16:18
» Antworten: 1
» Ansichten: 129

 
  Hilfe von Mach3 umstellen auf Estlcam
Geschrieben von: Ronronny - 16.01.2022, 15:55 - Forum: Estlcam - Antworten (3)

Hallo Alle zusammen,

Ich bin Peter 63 Jahre und habe ein großes Problem mit den Umstieg von Mach3 auf Estlcam.
Seit ca. einem Jahr steht meine Fräse Still ausgelöst wurde der Stillstand dadurch das meine Trapezgewindespindel der X Achse
eine Unwucht hatte also blieb mir nichts anderes übrig die Spindel auszutauschen, ich dachte das wäre der richtige Zeitpunkt gleich alle Achsen auf Kugelumlaufspindel umzustellen was ich auch tat, nun kam noch hinzu das Meine Software Mach3 immer mehr Fehler aufwies also muste auch eine neue Software her. Ich entschied mich für Estlcam, leider bin ich dann für einige Monate wegen Corona ausgefallen aber ich bin wieder OK.
So nun zu meinem Problem ich komme nicht mit der Einrichtung klar es liegt vielleicht daran das ich viel zu lange Mach3 gewohnt war,
ich bekomme keinen meiner End Schalter eingestellt auch mit dem Freilauf der Achsen komme ich nicht mit Klar da ich auch Modellbauer und Flieger bin fehlt mir meine Fräse sehr, ist vielleicht einer aus diesem Forum dabei der mir bei meinen Problemen Helfen kann und mir vielleicht einen kleinen
Einführung - Kursus in die Grundlagen von Estlcam geben kann, ich bin auch bereit etwas dafür zu tun da ich sehr Verzweifelt bin und mir nicht mehr weiter helfen kann brauche ich Dringend Unterstützung.
Ich würde mich sehr Freuen jemanden zu finden der einen schon angegrauten Mann behilflich sein kann da ich nicht so gerne schreibe würde es mir
sehr entgegenkommen auch das eine oder andere mal Persönlich per Telefon zu Kontakt zu haben.

So liebe CNC -Gemeinde nun habe ich lange genug mein Leid geklagt
Ich möchte mich schon einmal im voraus bedanken für eine Kontaktaufnahme

Herzliche Grüße
Peter alias Ronronny

Drucke diesen Beitrag

  GRBL homing via Gcode oder .NC Datei
Geschrieben von: pezi83 - 15.01.2022, 08:58 - Forum: Ich habe ein Problem und benötige Hilfe - Keine Antworten

Hallo,

kann mir hier jemand weiterhelfen...

Ich habe einen selbst gebauten Laser mit NEJE 40 Watt Lasermodul.
Funktioniert alles super.
Ich möchte jetzt noch einen Offline Controller anschließen:
https://www.amazon.de/Offline-Controller...C90&sr=8-4

Da der Controller keinen Home button oder ähnliches hat würde ich das homing gerne via Gcode oder .nc Datei durchführen...

Weiß jemand wie ich das Programm richtig schreibe...?

#H

ist mir klar, aber das Programm hat dann kein Ende und meldet nicht das es fertig ist, es läuft ununterbrochen weiter...
Befehle wie M30 oder M05S1 bringen nichts.

Ich würde gerne homing durchführen und mit G92 auf 0 setzen und dann beenden das ich ein neues Programm aufrufen kann ohne das homing Programm zu unterbrechen.

Wäre nett wenn ihr mir hier nochmal helfen könnt.

Drucke diesen Beitrag

  WinPC-NC v4 neues Update
Geschrieben von: NoPlease - 14.01.2022, 18:59 - Forum: WinPc-Nc - Keine Antworten

Hallo,
 
es gibt für WinPC-NC v4 mal wieder ein neues Update.

Direktlink: Version v4.00/43 vom 10.1.2022
Webseite: Downlods hier

Drucke diesen Beitrag

  PWM Steuerung
Geschrieben von: Ewaldus - 12.01.2022, 02:03 - Forum: Sonstiges - Antworten (13)

Hallo,
Was sind denn die gängigsten PWM Steuerkarten um einen Laser zu regeln?
Ich habe ein 40 Watt China Laser mit + - und PWM Anschluss , steuern über Winpcnc .
Ich denke sie sollte am besten von 0-12 Volt Regeln können !?

Ich hoffe das ist überhaupt der richtige Denkansatz von mir ,da ich am Wiederaufbau bin und die fräse auf Lasern und 3D Druck(viel Später) ausbauen will, das Laserthema ist für mich noch Neuland und arbeite mich da grade rann, das PWM Signal von Winpcnc geht ja nur bis 5 Volt und muss doch umgesetzt werden oder 
Seh ich das falsch?

Gruß Thorsten

Drucke diesen Beitrag

  Neu hier....
Geschrieben von: Ewaldus - 11.01.2022, 21:17 - Forum: Ich bin neu hier (Uservorstellung) - Antworten (3)

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal kurz Hallo sagen,
ich heiße Thorsten komme aus Mittelhessen und habe vor vielen Jahren den Portalfräsvirus abbekommen...
Ich habe im Keller ne Eigenbau Portalfräse stehen(seit 2007) aber leider ist das gute Stück die letzten Jahre wegen Selbstständigkeit etwas Vernachlässigt worden....
Vor ein Paar Wochen brauchte ich für die Restauration eines W111 ein Frästeil und da mir das keiner machen konnte habe ich mich auf das Gute alte Stück im Keller besonnen,
leider war der Win  XP PC mittlerweile nicht mehr zu erwecken ,die Software (Win PCNC Light) lief nicht mit Win 10 und so habe ich mich die letzen Wochen an die Aufrüstung gemacht und bin auf U-Tube auf UBO-CNC gestoßen, das Frästeil hat mittlerweile seinen Platz im Oldi gefunden und ich bin jetzt am aufrüsten der Maschine...
sodenn, ich hoffe hier ist auch etwas Platz und Info für Wiedereinsteiger ...

Grüße   Thorsten


Maschine: Eigenbau Aluminium , Software Win PCNC USB , Fräse Kress, 

   
   
   

Drucke diesen Beitrag