Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaumstoff fräsen
#1
Moin,

nach dem ich mir klamm heimlich mal ein HL4530 von Sorotec zugelegt habe, mal ein kleines Video von mir:



Es sind Verpackungen die bis zu 80mm tief ausgefräst werden.


sswjs, aka Jens
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#2
Schönes Maschinchen. Und wiedermal muss ich feststellen das ich es schade finde dass man beim aufbauen der Maschine die Seite an der der Antrieb für die Y-Achse und der Kabelschlepp nicht frei wählen kann. Ich bediene meine Compactline von der selben Seite wie du. Vorallen Dingen der Kabelschlepp ist mir dabei häufig im Weg.
Gruß Thomas

Sorotec Compact Line 0805, Chinaspindel 2,2KW mit Wasserkühlung, Huanyang FU, Stepcraft 600/1, Stepcraft HF-Spindel, Estlcam, UCCNC, WinPC-NC 3.x mit ncUSB Box, Interface Advance PRO, Werkzeuglängensensor, Wasserbecken, 3D Drucker: Artillery Sidewinder X1 und TwoTrees Sapphire, Schneideplotter: Silhouette Cameo 4
Zitieren
#3
@sswjs
Schönes Maschinchen "Herzlichen Glückwunsch"

@Thomas
Warum drehst du deine Fräse nicht einfach um, dann ist der Kabelschlepp hinten.
Schau mal hier, das Bild ist von der Bedienerseite her aufgenommen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#4
Wink 
Wie die meisten habe ich auch eine Umhausung und die steht mit der linken Seite an einer Wand in der Zimmerecke. In der rechten Seitenwand habe ich ein Fenster damit ich die Maschine beobachten kann wenn ich sie vom PC bediene. Aber ich muss die Fräse sowieso abbauen weil mein Vermieter ein energetische Sanierung durchführen will. Und das beinhaltet leider auch die Fenster.

[Bild: 39071314qw.jpg]
Gruß Thomas

Sorotec Compact Line 0805, Chinaspindel 2,2KW mit Wasserkühlung, Huanyang FU, Stepcraft 600/1, Stepcraft HF-Spindel, Estlcam, UCCNC, WinPC-NC 3.x mit ncUSB Box, Interface Advance PRO, Werkzeuglängensensor, Wasserbecken, 3D Drucker: Artillery Sidewinder X1 und TwoTrees Sapphire, Schneideplotter: Silhouette Cameo 4
Zitieren
#5
@sswjs
Hallo, darf ich fragen was du für einen Fräser und welchen Schaumstoff genommen hast?
Fange gerade auch mit den Fräsen an und will meist Schaumstoff bearbeiten.
Besten Dank im Voraus.
Ps: Wo kann man sich den hier vorstellen?
Zitieren
#6
Vorstellen kannst du dich hier, einfach ein neues Thema erstellen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#7
Moin,

(03.02.2021, 23:40)mjoj schrieb: Hallo, darf ich fragen was du für einen Fräser und welchen Schaumstoff genommen hast?

ja, darfst du. Big Grin

Hier der Link: https://www.sorotec.de/shop/Zerspanungsw...haumstoff/

Ich hab für den Kunden den 100mm langen 6mm Schaumstoffräser (DAT.0068056A) bestellt.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#8
Hast du zufällig auch Infos über den Schaumstoff?
Gruss Jürgen
Zitieren
#9
Moin,


leider nicht, das war Kundenmaterial.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#10
Schade, wäre echt interessant, weil es gibt ja dafür echt viele Varianten, vor allem im Preis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste