Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WinPC NC und Fusion 360 "Hochskaliert" ?
#1
Hallo,

bin ganz neu in dem Thema, und recht Froh, dass meine Maschine nach einigen Hürden nun läuft Wink

Postprozessor einbinden, mm / min / sec anpassen, usw.. sowie in Fusion und WinPC NC etwas einfuchsen.


Jedoch habe ich momentan noch ein Problem, wo ich noch keine Antwort finden konnte. Und zwar, wenn ich in Fusion ein Werkstück anlege, es auch in WinPC NC mit dem Maßband nachmesse, bekomme ich die selbe Größe angezeigt. Soweit so gut, lass ich es dann Fräsen, wird es vergrößert gefräst.

Habe z.B. eine Tasche 5x5cm in Fusion erstellt, diese wurde in der Simulation auch richtig dargestellt. In WinPC gefräst, wurde es kein komplett ausgefrästes Viereck wie gewünscht, sondern wie eine Spirale ausgefräst, also mit minimalen Zwischenabstränden und halt vergrößert. Habe es bei 7x7cm abgebrochen, da stand der Auftrag bei rund 35% Prozent.

Noch ein Beispiel: Eine Figur die ich erstellt habe, war mit ca. 150x70mm in Fusion erstellt, ausgegeben wurde die ca. 240mm x 90 oder so. Auch die Tiefenzustellung war nicht richtig.

Hoffe mir kann diesbezüglich jemand helfen.

Vielen Dank schon mal, und ein gutes Neues Jahr an alle!

Gruß Markus
Zitieren
#2
Moin,


post mal den G-Code.

Ich vermute mal, im G-Code steht Zoll statt mm drin.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
Hallo Markus,
wenn du deinen G-Code mit Fusion 360 erstellst und nichts am PP geändert hast, musst du die Einheiten in WinPc-NC auf mm/min stellen.
   

Auch musst du darauf achten, dass die Skalierungsfaktoren auf 1 stehen.
   
Gruß Uwe