Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tiefenzustellung beim automatischen Fräsprogramm
Beitrag: RE: Tiefenzustellung beim automatischen Fräsprogra...

Hallo, hast du die Einheiten in WinPCNC und im Fusion 360 gleich eingestellt. In deiner NC Datei sieht es nach "mm/Minute" aus (F = 1200). Was soweit ich weiß auch Standard im Fusion 360 ist. ...
mrmajo WinPc-Nc 11 1.353 12.10.2022, 10:02
    Thema: Fusion 360 Postprozess warten bis Spindeldrehzahl erreicht
Beitrag: RE: Fusion 360 Postprozess warten bis Spindeldreh...

Vielen Dank und frohes Fräsen :-)
mrmajo Estlcam 3 659 04.10.2022, 11:07
    Thema: Fusion 360 Postprozess warten bis Spindeldrehzahl erreicht
Beitrag: RE: Fusion 360 Postprozess warten bis Spindeldreh...

Edit: Ich war zu blind zu lesen, dass du schon eine Lösung gefunden hast... Hast du eine andere Möglichkeit (z.B. im Fusion Postprozessor) gefunden als die, die ich unten beschrieben habe? -------...
mrmajo Estlcam 3 659 04.10.2022, 08:34
    Thema: Willkürliche Versätze
Beitrag: RE: Willkürliche Versätze

Bei Video1 so ca. 10 Sek, wo Z eigentlich hoch fahren müsste, gibt es ein Geräusch, aber nichts bewegt sich. Es macht meiner Meinung nach so ein Geräusch als käme der Schrittmotor nicht mit. Eventue...
mrmajo Fräsen 9 1.229 24.07.2022, 18:27
    Thema: Problem mit frei gefrästen Teilen
Beitrag: RE: Problem mit frei gefrästen Teilen

Hallo, Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=r6DCvtcU8_M Oder je nach Material, erst Stege stehen lassen bei allen X. Fräsprogram stoppen wenn alle X mit Stegen fertig sind. Alle X...
mrmajo Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 5 1.638 13.12.2020, 11:39
    Thema: Funktionen in der "Fusion 360 - Für Privatanwender" werden reduziert
Beitrag: RE: Funktionen in der "Fusion 360 - Für Privatanwe...

Hier gibt es dann auch noch Details zu den Einschränkungen. https://knowledge.autodesk.com/de/support/fusion-360/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Fusion-360-Free-License-Changes.html#...
mrmajo Fusion 360 5 4.179 21.09.2020, 21:48
    Thema: Funktionen in der "Fusion 360 - Für Privatanwender" werden reduziert
Beitrag: Funktionen in der "Fusion 360 - Für Privatanwender...

Hallo zusammen,  ab 01.10.2020 werden die Funktionen in der Fusion 360 für Privatanwender reduziert. Hier eine Übersicht. https://www.autodesk.de/products/fusion-360/pricing Wie sieht es bei e...
mrmajo Fusion 360 5 4.179 20.09.2020, 11:37
    Thema: Crash nach Werkzeugwechsel
Beitrag: RE: Crash nach Werkzeugwechsel

Juhu, ich bin mir nicht ganz sicher, aber fehlt in deinem Workflow nicht ein Vermessen der Länge des ersten Tools? (ich denke das sollte nach Schritt 4. erfolgen) Sonst weiß WinPC-NC doch nicht w...
mrmajo Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 4 2.034 02.09.2020, 21:01
    Thema: Frage zum Filou
Beitrag: RE: Frage zum Filou

stell doch mal zum Vergleich den funktionierenden gcode aus estlcam hier ein. vielleicht kann man ja was erkennen im direkten Vergleich. Grüsse, Marco
mrmajo Sonstige 11 4.704 16.04.2020, 19:22
    Thema: Estelcam für Einsteiger
Beitrag: RE: Estelcam für Einsteiger

Juhu, in der Vorschau (Lupe) zeigt dir Estlcam nur die Fräsbahn bezogen auf die Fräsermitte als Hellblaue Linie an. Es zeigt dir nicht das Material an, welches aufgrund des Fräserdurchmesser "wegg...
mrmajo Estlcam 37 17.417 07.04.2020, 21:06
    Thema: Inventor HSM und WinPC-NC
Beitrag: RE: Inventor HSM und WinPC-NC

Hallo, ich denke es liegt an Zeile "N54 M00 (CHANGE TOOL)" M00 bedeutet ja Programmstop. In meinen mit Fusion 360 erstellten Programmen sieht der Toolchange so aus: (Kernloch Gewinde (4)) ...
mrmajo WinPc-Nc 7 3.371 21.03.2020, 11:17
    Thema: Handrad WinPcNc FB
Beitrag: RE: Handrad WinPcNc FB

Bei mir läuft das Handrad unter Win 10 Home ohne diese Probleme. Wobei ich dem Fräsen PC auch kein Internet gewähre. Also nix mit Auto-Updates, Telemtrie und der Gleichen. Grüße, Marco
mrmajo Werkzeug und Zubehör 14 6.642 17.03.2020, 20:15