Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kommt nach den 500 Black Edition?
#11
Eine einfache aber praktikable Lösung, obwohl das Gewinde eigentlich nur einseitig geklemmt wird. Ist das wirklich eine andere Spindel?

Vom Bild her sieht sie so aus wie die alte, aber das kann ja auch täuschen.

   
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#12
Das sieht aus wie geschickt Aufgenommen um den Eindruck einer KUS vorzutäuschen.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#13
@Daniel
Auch von mir ein herzliches willkommen! Wink

Zum Thema ...

#1 kann gewonnen werden!
Ok, ich vermute es wird bei weitem nicht mehr so schlimm sein wie mit der SC1 aber mein erster Gedanke war:

Um Gottes willen - bloß nicht die erste mit allen Kinderkrankheiten. Wenn überhaupt dann bitte die #500 ... Cool
Zitieren
#14
Moin!

1. Nach den 500 Black kommt KEINE V3! Es handelt sich um eine einmalige Sonderedition.
2. Da ist nichts "geschickt" aufgenommen. Leute, kommt mal wieder runter! Es waren schon immer die gleichen Rundgewindespindeln, welche wohl auch für Kugelrollspindeln verwendet werden.
3. Die einstellbare Spindelmutter wird ab Mitte November auch einzeln verfügbar sein.
Zitieren
#15
Hallo Thomas
hier muß keiner runter kommen. Wir sind alle auf dem Boden. Das es Spekulationen über eine neue Maschine gibt, ist doch bei der Art von Publikation ganz normal. Es offnes Wort zur rechten Zeit statt Geheimniskrämerei hätte das bestimmt verhindert. Also ganz ruhig noch einmal Nachdenken wodurch die Spekulationen entstanden sind.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#16
Zitat:1. Nach den 500 Black kommt KEINE V3! Es handelt sich um eine einmalige Sonderedition.

Ja, das hattest du auf Facebook auch schon gesagt. Ich kann's nur einfach nicht glauben. Das Upgrade mit den stärkeren Motoren ist einfach zu sinnvoll, als dass man nach der Black wieder zurück auf eine v2 mit den Nema17 gehen sollte. Abgesehen von dem Aufwand eine Platine für stärkere Motoren zu entwickeln und sie anschließend aufzugeben.


Zitat:2. Da ist nichts "geschickt" aufgenommen. Leute, kommt mal wieder runter! Es waren schon immer die gleichen Rundgewindespindeln, welche wohl auch für Kugelrollspindeln verwendet werden.

Jetzt komm schon. Wir sind doch alle längst runter. Wie ubo sagte, sind die einstellbaren Muttern eine praktikable Lösung.


Zitat:3. Die einstellbare Spindelmutter wird ab Mitte November auch einzeln verfügbar sein.
Das wird sicher nicht so spaßig für Benutzer der v1 und v2. Allerdings kann ich mich bezüglich Umkehrspiel auch nicht beklagen. Ich hab eher Probleme mit Schrittverlusten-

Naja, nix für ungut. Wenn der Verkauf der Black gut läuft ... und das zeigen ja die Zahlen bei Facebook (20% mehr Fans innerhalb einer Woche) ... dann wird sich ja schon recht bald zeigen was die Zukunft bringt.
Daniel
https://www.zenziwerken.de/ - Kreative Projekte mit Desktop-CNC-Maschinen
Zitieren
#17
Daniel da gebe ich Dir recht mit den ganzen Aussagen hier ... Big Grin

Aber ich muss echt sagen das ICH froh bin das ich keine Stepcraft CNC mehr habe, obwohl sie nicht
schlecht gewesen ist aber in laufe der Jahre ist sie an ihre Grenzen gestoßen !!

Daher zählt für mich nur selbstau und das " Forum " hier ist absolut T O P ....   Smile  muss man mal sagen !!
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#18
Die "Black Edition" kann jetzt bei Stepcraft und Sorotec bestellt werden.

Preise inkl. WinPc-Nc oder UCCNC
2/420  -  1439,00 €
2/600  -  1839,00 €
2/840  -  2239,00 €

Bausätze ohne Software werden nicht angeboten.


Nur mal so zum Vergleich, der in der Ausstattung vergleichbare Bausatz der 2/600 würde 1763,97 € kosten. Da ist der Aufpreis von 115,02 € gut angelegt.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#19
Stolzer Preis würde ich sagen....
Aber eine Stepcraft kommt für mich nicht mehr in Frage, obwohl sie ganz gut war die 420v1.
Leider war die 420v1 auch sehr anfällig....
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#20
Vielleicht sollte man einmal die Materialkosten von diesen Modellen ermitteln. Denn selber bauen (schrauben) muß man beim Bausatz sowie so. KUS sind auch keine dabei. Ich finde die Preise etwas sehr übertrieben.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste