das die Stepcraft klappert, hat eine ganz andere Ursache:
Diese Abstandsteile in den Rollen sind die Übeltäter, sie sind zu lang.
Also abschleifen und dann wie hier gezeigt prüfen:
Wenn man keine Bewegung mehr spürt, wieder zusammen setzen.
SC gab früher an, das man die Verspannung so stark anziehen soll, daß man etwa etwa 1kg Zug zum Bewegen braucht. Mit den, nach dem Schleifen besser passenden Rollen, kann man das etwas reduzieren. Und mach die SC schwerer, damit sie nicht aufschwingt beim Fräsen. Ich hab 'ne 21mm Multiplexplatte unter meiner T-Nuten-Platte.
Das sieht auf jeden Fall schon um einiges besser aus, die Kreise sind rund und deckungsgleich mit den Quadraten. Auch die Diagonalen laufen sauber über die Ecken. Da wird die Mechanik nicht der maßgebende Faktor sein, dass die Spirale nicht sauber gefräst wird. Da das Programm, zumindest in der Simulation, auch einwandfrei läuft, können wir dieses wohl auch ausschließen.
Noch man eine andere Frage:
Hast du die Steppi geerdet?
Mit dem einfügen der Bilder scheint es noch nicht so richtig zu klappen. Setzt beim erstellen eines Beitrages die Schreibmarkierung an die Stelle an der das Bild eingefügt werden soll, dann klicke unterhalb des Schreibfeldes auf den Button "In den Beitrag einfügen. Im Textfeld erscheint dann an der Position der Schreibmarkierung [attachment=1234]. Das ist schon alles um das Bild korrekt einzufügen.
Das hört sich seltsam an, in den meisten Fällen treten solche Fehler bei einer Steppi durch schlecht eingestellte Mechanik, statische Aufladung, fehlende oder schlechte Erdung auf. Es kann aber auch am verwendeten Rechner liegen, obwohl WinPc da nicht so anspruchsvoll ist. Hast du die Möglichkeit es einmal mit einem anderem Rechner zu testen?
ja diesen Fehler hatte ich auch. Nur bei mir wechselte zusätzlich noch die Richtung.
Ursache war ein eingeklemmtes Kabel. So lange ich langsam fuhr reichte die Isolierung noch aus. Bei höheren Geschwindigkeiten (und schneller ansteigenden Spannungen) gab's dann einen Durchschlag, sprich Masseschluss, was zur Richtungänderung führte.