Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basic-Line 1005, bin ratloser Neuling
Moin,

der Aufbau sieht so aus:

Die Anschlüsse der Eding-Box sind eindeutig (meine ich jedenfalls): USB-Stromversorgung, Ethernet zum PC, D-Sub25 zum MIDI-Kasten, D-Sub9 zum Handrad

An der Rückfront des MIDI-Kastens: Motoranschlüsse x, y, z, D-Sub25 zur Eding-Box und nach Bauanleitung/Aufkleber:
  • an E-Off: > Not-Aus (noch nicht aktiviert)
  • an Probe: > Werkzeuglängendings (noch nicht aktiviert)
  • an Signal: > Fu-Schrank

Das Innenleben:

Einen Fehler habe ich beim Fotografieren schon bemerkt: Die Verbindungsschlaufe für die Jumper saß etwas lose auf Pin 2. Das habe ich vor längerer Zeit vor meiner Augen-OP montier, und weil es vom blauen Patchkabel etwas verdeckt wird (roter Pfeil), blieb das unbemerkt.
Wenn Ihr irgendwas genauer sehen wollt, sagt was.

Kurz hat sich Hoffnung breit gemacht, dass das Problem mit dem befestigten Jumper erledigt wäre. Die Achsen lassen sich aber immer noch nicht mit den Pfeiltasten bewegen.
Einzige Veränderung: Wenn ich mit dieser Einstellung das Homing für X mit F2 starte,

fängt die X-Anzeige wild an zu laufen, deutlich über die physischen Maschinenwerte hinaus. Mit Reset lässt sich das stoppen.

(Vor 5 Stunden)ubo schrieb: Ich nutze mittlerweile für so einen Testaufbau diesen kleinen "Schrittmotor-Antriebsregler"
...
Ist vielleicht eine alternative deine Achsantriebe mal einzeln zu Testen.
Die Investition ist überschaubar. Dafür werde ich alle möglichen Verkabelungen lösen müssen, aber wenn es sonst keine Lösung gibt, werde ich das probieren.

Grüße
Jürgen

Bei Jumper fällt mir noch ein:
Kann ich davon ausgehen, dass die Jumper in der Eding-Box richtig sitzen? Oder sollte ich das Ding aufschrauben und nachsehen?
Ich ging bisher davon aus, dass das Ding als Teil eines Gesamtpakets fertig konfiguriert geliefert wurde.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Basic-Line 1005, bin ratloser Neuling - von JürgenB - Vor 2 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste