Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Postprozessor SolidCam - EstlCam
Beitrag: RE: Postprozessor SolidCam - EstlCam

Hallo, ich erreiche ab heute die Seite von Christian - "Estlcam" nicht mehr?? Ich erhalte folgende Meldung: Habe nur ich dieses Problem mit Win10?? Gruß Jörg
hobbyfraeser Estlcam 18 17.949 21.05.2018, 10:00
    Thema: Postprozessor SolidCam - EstlCam
Beitrag: RE: Postprozessor SolidCam - EstlCam

Wo bekomme ich denn den PP von WinPC-NC her?? Wo kann man den denn Downloaden? Gruß Jörg
hobbyfraeser Estlcam 18 17.949 03.05.2018, 17:44
    Thema: Postprozessor SolidCam - EstlCam
Beitrag: RE: Postprozessor SolidCam - EstlCam

Hallo, also bis jetzt bin ich noch kein Stückchen weiter gekommen. Wer mir helfen kann, bitte melden. Gruß Jörg
hobbyfraeser Estlcam 18 17.949 30.04.2018, 09:32
    Thema: Chinaspindel und Fu
Beitrag: RE: Chinaspindel und Fu

Ja aber..... es wäre doch gut zu wissen was ich Eingestellt habe. Mal warten ob der Christian dazu was dazu schreibt. Meiner Ansicht nach , ein guter Vorschlag. Jörg
hobbyfraeser Estlcam 37 34.317 18.04.2018, 18:24
    Thema: Chinaspindel und Fu
Beitrag: RE: Chinaspindel und Fu

Hallo, ich habe jetzt mal mit der .017 gespielt. Dort kann man ja nun die Drehzahl auch ohne ein aktives Programm regeln. Was mir jedoch fehlt:Es wird ja nur die eingegebene Drehzahl angezeigt. Erhöh...
hobbyfraeser Estlcam 37 34.317 18.04.2018, 14:14
    Thema: Chinaspindel und Fu
Beitrag: RE: Chinaspindel und Fu

Hallo, alles läuft, Danke. Und noch ein Bild:
hobbyfraeser Estlcam 37 34.317 14.04.2018, 09:33
    Thema: Chinaspindel und Fu
Beitrag: RE: Chinaspindel und Fu

Oh je, ich Depp........ aber so klar ist es nun auch nicht, wenn man mit der Software nicht vertraut ist. Also ich hatte mein Handrad angeschlossen und die Drehzahl stand auf 10000 U/min. Jetzt bi...
hobbyfraeser Estlcam 37 34.317 13.04.2018, 19:08
    Thema: Chinaspindel und Fu
Beitrag: RE: Chinaspindel und Fu

Hallo Christian, Danke für die Rückmeldung. Ich habe es soeben getestet. Wenn ich mein Handrad abstecke und in Estcam "Handrad aktivieren" ausschalte , geht beim eingeben von 24000 U/min die Voltzah...
hobbyfraeser Estlcam 37 34.317 13.04.2018, 14:42
    Thema: Chinaspindel und Fu
Beitrag: RE: Chinaspindel und Fu

die Spannung, die aus dem Arduino raus kommt ist ja nur max. 2,6V und das regle ich ja mit dem Handrad. Wie kann ich denn ohne das Handrad das PWM Signal ausgeben. Dann kann man das Handrad ausschließ...
hobbyfraeser Estlcam 37 34.317 13.04.2018, 04:58
    Thema: Chinaspindel und Fu
Beitrag: RE: Chinaspindel und Fu

Hi, hat keiner eine Idee, warum beim Pin9 PWM, nur 0 - 2,6V ausgegeben werden? Wenn ich am Handrad den Poti drehe zeigt dieser von 0 - 200%. Dann kann es doch nicht daran liegen. Gruß Jörg
hobbyfraeser Estlcam 37 34.317 12.04.2018, 17:30
    Thema: Chinaspindel und Fu
Beitrag: RE: Chinaspindel und Fu

Hallo, heute habe ich noch mal den 0-10V Wandler für das PWM getestet. Wenn ich die Platine mit einen Labornetzteil teste gibt diese auch die 10V aus, wenn 5V am PWM Eingang anliegen. Jetzt kommen a...
hobbyfraeser Estlcam 37 34.317 11.04.2018, 17:23
    Thema: Chinaspindel und Fu
Beitrag: RE: Chinaspindel und Fu

ja das Problem war 1-Phasig und 3- Phasig. Wer es nicht weiss, dass die China FU 2,2kw 230V 1-Phasig sind, der Kauft eventuell doch den falschen. Na gut - wieder was dazu gelernt. Jörg
hobbyfraeser Estlcam 37 34.317 10.04.2018, 18:28