Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Makro" in WinPCNC?
#1
In der verfügbaren Anleitung zu WinPCNC-USB (diese bezieht sich auf Version 3.00, Herausgegeben 2017 - eine neuere Anleitung konnte ich bisher nicht finden) ist auf Seite 131 die MAKRO-Funktion beschrieben. Zu finden unter "Parameter". Gibt es diese Makro-Funktion nicht mehr? In meiner WinPCNC-USB-Version (das ist die aktuelle 3.40-72) ist der Reiter "Makro" überhaupt nicht vorhanden...


Andi
Zitieren
#2
Hallo Andi,
die Makros gibt es noch. Cool 

Auf der von dir angeführten Handbuch Seite 131 steht unter anderem folgendes:

"Um Makros mit WinPC-NC  zu verwenden, müssen diese unter Grundeinstellungen-Zubehör freigeschaltet werden."

Anschließend werden sie auch unter Parameter angezeigt.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V3, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Ich sollte mal einen Kurs „Lesen lernen“ besuchen. Hilft vielleicht auch beim Fräsen... 

Danke
Andi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste