CNC für Hobbyanwender

Normale Version: "Makro" in WinPCNC?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In der verfügbaren Anleitung zu WinPCNC-USB (diese bezieht sich auf Version 3.00, Herausgegeben 2017 - eine neuere Anleitung konnte ich bisher nicht finden) ist auf Seite 131 die MAKRO-Funktion beschrieben. Zu finden unter "Parameter". Gibt es diese Makro-Funktion nicht mehr? In meiner WinPCNC-USB-Version (das ist die aktuelle 3.40-72) ist der Reiter "Makro" überhaupt nicht vorhanden...


Andi
Hallo Andi,
die Makros gibt es noch. Cool 

Auf der von dir angeführten Handbuch Seite 131 steht unter anderem folgendes:

"Um Makros mit WinPC-NC  zu verwenden, müssen diese unter Grundeinstellungen-Zubehör freigeschaltet werden."

Anschließend werden sie auch unter Parameter angezeigt.
Ich sollte mal einen Kurs „Lesen lernen“ besuchen. Hilft vielleicht auch beim Fräsen... 

Danke
Andi