Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtige vorgehensweise beim Starten eines CNC Programms
#6
Hallo Ubo,

danke für deine Anregung. Ich habe gestern noch einiges getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Folgeprogramm lade und dafür den Z0 Punkt wegen des neuen Werkzeugs anfahre und Null setze, gleich auch ohe mein Zutun die X und die Y Achse an der jeweiligen Position mit genullt werden. Ich habe mir vorher die Werkstückkoordinaten an den jeweiligen Nullpunkten aufgeschrieben, so dass die 60 Minuten Fräszeit nicht umsonst waren. Ich habe den Eindruck, dass die Maus als auch die Tastatur (beide über USB am Rechner angeschlossen) einen Treffe haben.

Ich werden deinen Vorschlag testen und parallel die Tastatur wechseln.

Gruß,
Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Richtige vorgehensweise beim Starten eines CNC Programms - von teslak - 09.06.2020, 15:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste