Themabewertung:
  • 23 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Compact-Line 0605
#71
Das ist doch Folie, geschnitten?
_______________________
SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosen :-); Absaugautomatik mit Absauganlage und Verzögerung
Zitieren
#72
Es geht nicht um die Folie. Es geht um den Halter der das Messer hält. Der ist von Uwe selber gedruckt worden und das ist doch eigentlich ein sauberes Spritzen.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#73
Gedruckt habe ich mit PLA, das ist schon recht stabil und beim Folienschneiden entstehen ja auch keine großen Belastungen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#74
Hallo Uwe,

Könntest Du mal ein paar Infos von Deiner Steuerelektronik hier reinstellen inkl. Fotos?
Ich nehme mal an das ADeine Elektronik in ein passendes Gehäuse ist, ist es original von Sorotec?

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht das Leergehäuse von Sorotec mit der Nr. EGH.SRT02.SET hole, ich weiß aber nicht ob dort mein Schaltnetzteil sowie die STEP 3S KARTE von Lwetz sowie meine ncUSB Box rein passen würde ?
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#75
Gute Idee mit dem Halter ! Ich habe eine etwas andere Lösung genommen.
Und mir ein paar Einsätze gedreht die in den Halter passen.

[attachment=258]
[attachment=259]
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#76
Diese Art war auch mein erster Gedanke, nur so kann die Spindel eingebaut bleiben und der Umbau ist schneller und einfacher für mich.

Mit dem Folienmesser klappt das hervorragend ob das allerdings auch mit dem Brandkolben funktionieren würde? Dafür ist deine Lösung wohl sinnvoller, schon allein wegen der wärme.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#77
Kannst du bitte enmal Verraten welche Spindel du benutzt und wo man sie bekommt. Man muß doch jetzt vorbeugen. Da Kress als Hersteller ausfällt.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#78
Ich verwende eine 2,2Kw Wasser gekühlte Chinaspindel mit einer ER 20 Aufnahme. Zum Betrieb dieser Spindel wird ein passender Frequenzumrichter benötigt. Bei Ebay werden sie auch viel als Set Spindel + Frequenzumrichter angeboten. z.B. so etwas.

Ich habe mich aus zwei Gründen für eine Wasser gekühlte Spindel entschieden:
1. eine Wasser gekühlte Spindel ist um einiges leiser als eine Luft gekühlte
2. die Betriebstemperatur kann auch über einen langen Betriebszeitraum gut gehalten werden.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#79
(22.10.2017, 16:40)Detlef schrieb: Hallo Uwe,

Könntest Du mal ein paar Infos von Deiner Steuerelektronik hier reinstellen inkl. Fotos?

Hallo Detlef,
es hat eine weile gedauert, doch Heute bin ich dazu gekommen ein Foto von zu machen.

Ich verwende ein Advanced PRO Interface in Verbindung mit der ncBOX für WinPc-Nc. Die Motoren werden über DM556 Leadshine Digital Endstufen angesteuert, die mit 48V gespeist werden.


[Bild: cl-72.jpg]
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#80
Heute durfte der Prototyp meiner Absaugung mal zeigen, wie er mit etwas mehr Spänen zurecht kommt.

[Bild: cl-73.jpg]



Es gab nichts zu meckern bei einem Job von 45min hat er klaglos seine Arbeit verrichtet und alles aufgenommen was da so anfiel.
Auch über die Spindeltemperaturen konnten sich sehen lassen. Die Spindel ist auch die meiste Zeit mit humanen 16000 1/min gelaufen, da sind die 29° doch eine wirklich gute Temperatur.

[Bild: cl-74.jpg]
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste