CNC für Hobbyanwender

Normale Version: Compact-Line 0605
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Seid letzter Woche warte ich schon auf die Lieferung meiner neuen Maschine, die ich eigentlich übers Wochenende zusammenbauen wollte, doch leider ist bis Freitag nichts gekommen. Heute ist die Lieferung dann bei mir eingetroffen, doch auch nicht so wie geplant.

Am 28.8.2017 hatte DB Schenker Logistics den Auftrag erhalten, mir meine neu Maschine zu liefern. Heute am 04.09.2017 haben sie es tatsächlich geschafft sie auszuliefern. Sie haben sogar ein Zeitfenster von 4 Std. mit mir vereinbart in dem sie liefern wollten. Bei dem wollen ist es dann aber auch geblieben, denn DB Schenker Logistics ist zu den angekündigten Zeiten nicht gekommen.

Vielleicht hatte ich ja auch von DB Schenker Logistics einfach zu viel erwartet, schließlich haben sie ja nach 7 Tagen geliefert. Mehr darf man als Kunde von DB Schenker Logistics halt für 140 EUR nicht erwarten. Oder vielleicht doch?


Jetzt geht es aber ans auspacken.


[Bild: cl-01.jpg]

Sieht noch alles lieblos zusammengewürfelt in dem Karton aus, mal sehen wie es weitergeht.
Nachdem jetzt alles ausgepackt ist, sieht die Welt schon wieder etwas besser aus.

[Bild: cl-02.jpg]

Morgen geht es dann an die Montage.
Na Uwe,

auf alle Fälle besser als die Stepcraft.....
Das kannst du nicht wirklich vergleichen, Allein der Maschinentisch mit den zwei Aluprofilen wiegt schon mehr als die komplette Steppi, ist halt eine andere Liga.

[Bild: cl-3.jpg]

An dem Aluprofil wird dann die 20er Linearführung montiert.

[Bild: cl-4.jpg]

[Bild: cl-5.jpg]


Um eine saubere Montage der Linearführung zu ermöglichen, ist das Aluprofil mit dem Maschinentisch verschraubt und über fräst worden.

[Bild: cl-6.jpg]

[Bild: cl-7.jpg]
Die vorbereitete Linearführung kann jetzt problemlos in das Aluprofil geschoben und verschraubt werden.


[Bild: cl-8.jpg]


[Bild: cl-9.jpg]


Nach dem die Linearführung montiert ist können die Laufwagen aufgeschoben werden.


[Bild: cl-10.jpg]

[Bild: cl-11.jpg]

[Bild: cl-12.jpg]

[Bild: cl-13.jpg]

Worldhusky

Das Teil sieht klasse aus! Was willst Du darauf produzieren?
Prototypen / Musterteile und reichlich Deko, vor allem werde ich mich mit Alu, wohl nicht mehr so quälen müssen. Auch der Aufbau funktioniert bis jetzt sehr gut, nur ein Schmiernippel ist nicht wirklich gut zugänglich.
Nach dem Linearführung / Laufwagen montiert waren wurden die Stirnplatten mit der Aluprofil und zwei zusätzlichen Winkeln verschraubt und die Spindel für die X-Achse konnte eingebaut werden.


[Bild: cl-14.jpg]


[Bild: cl-15.jpg]


[Bild: cl-16.jpg]
Jetzt geht es an die Montage der Portalwangen und des Portalunterzug.

[Bild: cl-17.jpg]


[Bild: cl-18.jpg]


[Bild: cl-19.jpg]


Nach Abschluss der Montage, ist mir aufgefallen das ein Schmiernippel auf einer Seite, durch die Portalwangen sehr schlecht zu erreichen ist.

[Bild: cl-20.jpg]
(06.09.2017, 22:22)ubo schrieb: [ -> ]Prototypen / Musterteile und reichlich Deko, vor allem werde ich mich mit Alu, wohl nicht mehr so quälen müssen. Auch der Aufbau funktioniert bis jetzt sehr gut, nur ein Schmiernippel ist nicht wirklich gut zugänglich.

Glückwunsch zur neuen Maschine!
Es gibt gewinkelte Schmirnippel die sind besser !
Hab auch einige ausgetauscht !
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11