Themabewertung:
  • 23 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Compact-Line 0605
#61
Moin,


(09.10.2017, 23:02)ubo schrieb: Dann will ich mal für neuen Diskussionsstoff sorgen, was sagt ihr denn zu dieser Version?

Die Fräse hat also die gewerkschaftlich durchgesetzte Ruhepause beendet... Big Grin
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#62
Ja, die Ruhepause ist vorbei, jetzt macht sie wieder Späne. Wink

Für einen automatischen Werkzeugwechsler hat es noch nicht gelangt, darum gibt es erst einmal einen manuellen. Smile


[Bild: cl-68.jpg]
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#63
Wo bleibt der Blick im die Zukunft. Du hast doch nicht nur 2 Fräser haben. Bei 2 Fräsern lohnt doch auch kein Wechsler. Ich finde die Batterie etwas zu klein.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#64
Huh Für den manuellen Wechsel reicht das vollkommen aus, einer im Einsatz und zwei griffbereit, das sollte schon so einiges abdecken. Wink
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#65
Moin,

(10.10.2017, 11:59)ubo schrieb: Huh Für den manuellen Wechsel reicht das vollkommen aus, einer im Einsatz und zwei griffbereit, das sollte schon so einiges abdecken. Wink

Ja das hab ich auch mal gedacht. Mittlerweile hab ich hier vom 0,6er bis zum 16mm Fräser alles rumliegen. Die Spannzangen halten sich aber mit 2mm, 3mm, 3,175mm, 6mm und 8mm in Grenzen.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#66
Die zwei sind ja nur zum direkten Parken an der Maschine, soll ja nicht heißen das es die einzigen sind die zum Einsatz kommen. Smile

Das Brettchen könnte ich noch mit Spannzangen füllen, doch habe ich momentan nicht genügend Muttern, Sad darum sind sie halt noch leer. Wink


[Bild: cl-69.jpg]
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#67
Hallo Uwe nachdem Du jetzt Deine Anlage fertig hast, hast Du jetzt auch Dein Handrad angeschlossen ?
Ach im Stepcraft Forum bist Du aber nicht mehr aktiv oder ?
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#68
Hallo Detlef,
da ich ja auch weiterhin WinPcNc nutze, habe ich natürlich auch das Handrad weiterhin in betrieb. Ich habe ja auch meine komplette Bedieneinheit für die neue Maschine übernommen.

Aber fertig bin ich noch bei weitem nicht, da fehlt noch so einiges. Smile
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#69
Wenn man etwas nicht nutzen kann, merkt man erst einmal wie oft es benötigt wird.
So ist es mir mit dem Folienschneiden ergangen, gerade wenn es nicht zur Verführung steht, wird es gebraucht. Doch das ist jetzt auch vorbei, der Adapter für die 43er Aufnahme funktioniert hervorragend und alles was an Folien zu schneiden war ist auch erledigt.


[Bild: cl-70.jpg]
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#70
Sieht ja sauber aus. Welcher Kunststoff wurde verspritzt ? Ist der auch fest genug.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste