Themabewertung:
  • 23 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Compact-Line 0605
#41
Na, Uwe, hat es DHL heute zu Dir geschafft? DHL = Dauert halt länger... ;-)
_______________________
SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosen :-); Absaugautomatik mit Absauganlage und Verzögerung
Zitieren
#42
Wenn man keinen Ort zum Hinterlegen angibt muß man selber hin.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#43
@Bluebird
DHL ist schon O.K. im Normalfall brauchen die 1-2 Tage, die waren ja gestern schon da, hatte ich nur nicht mitbekommen. Musste ich halt heute selber abholen, was ja auch nicht das Problem war, ist so ca. 800m von mir.

Jetzt ist aber alles so, wie ich es haben wollte.

[Bild: cl-61.jpg]


Im nächsten Schritt geht es weiter mit Einhausung, Beleuchtung, Absaugung.

Da ist noch einiges zu tun, bis alles so aussieht, wie ich es mir vorstelle. Smile
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#44
Thumbs Up 
Hallo Uwe,

schönes Teil Cool ... das du dir da gegönnt hast .... bin jetzt noch mehr gespannt auf deine Videos auf YouTube...

Gruß
Markus
Zitieren
#45
Danke, bin auch bist jetzt sehr zufrieden mit der Maschine.
In der nächsten Zeit kann sie dann zeigen, was sie so kann. Als ersten werde ich wohl einige Schraubenabdeckungen für den Maschinentisch fertigen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#46
Ich freu mich auch schon auf seine Videos. Mal sehen, was sich Uwe für ein Projekt vornimmt.
_______________________
SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosen :-); Absaugautomatik mit Absauganlage und Verzögerung
Zitieren
#47
In den letzten Tagen konnte ich immer nur sporadisch etwas an der Maschine machen. Jetzt habe ich es aber geschafft, das Video über den Aufbau fertig zu stellen. 

Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#48
Bis jetzt bin ich mit der Fräse sehr zufrieden, doch es gibt immer etwas was noch verbessert werden kann.

Was mir nicht gefällt sind die offenen Senkungen für die Verschraubung am Maschinentisch. Dort sammeln sich die Späne und wenn auch noch mit Kühlung gearbeitet wird werden sie sich auch schnell verkleben.

[Bild: cl-62.jpg]


[Bild: cl-63.jpg]


[Bild: cl-64.jpg]



Noch ist alles recht sauber und das es auch so bleibt, dafür werde ich Heute sorgen. Smile
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#49
Ziel für Heute erreicht die Senkungen sind verschlossen. Smile


[Bild: cl-65.jpg]


Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#50
sieht verdammt gut aus Deine neue CNC auf alle Fälle besser als die Stepcraft....


Info Uwe :

Ich steige jetzt doch um auf die STEP 3S Karte von Herrn Lewetz für mich die bessere Wahl ... !
Ich weiß ja was ich will mit meiner CNC und somit reicht mir die Steuerelektronik aus.
Das einzige ist, es war nicht geplant jetzt schon wieder eine Elektronik zu kaufen ! Undecided
Von den € hätte ich mir die nächste Mechanik kaufen können.
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste