Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"jetzt gehts los" Papa_Merz und seine CL 0605
#30
ei gude Pascal,

Gerne und Danke.  Wink


Also ja ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner CL-0605 von Sorotec.
habe damit auch schon einiges gefräst, wie z.b. Alu, Titan, Titan Damast, Inox Damast, Holz, FR4/G10 usw.

Gut, den ein oder anderen Update hat die Fräse in der Zwischenzeit bekommen.
Wie z.B. 2,2 HF China Spindel usw. das meiste habe ich bestimmt schon wieder vergessen Big Grin .

Dann habe ich mir einen neuen Silent Kompressor und Kärcher MD5 zugelegt, da ich in der Zwischenzeit sehr viel mit Luft Kühle.
Die FogBuster MMS ist zwar einsatzbereit, aber die Ergebnisse und Fräserhaltbarkeit mit Luft sind aus meiner Sicht um Welten besser.

Aktuell bin ich gerade an einem 3D-Taster (Finder) und EdingCNC dran.
Der FU wurde jetzt mit der Steuerung gekoppelt.

Habe von Estlcam auf EdingCNC umgestellt, hat da so ein paar Probleme mit Estlcam, die ich wohl nicht anders gelöst bekomme.
Und da ich eh auf eine 4te Achse wollte, bin ich auf EdingCNC umgestiegen.

Diese Umstellung ist Hardware seitige gerade am WE fertig geworden.
Jetzt geht es erst mal darum das ganze richtig einzurichten und Kalibrieren.
bin mal gespannt wie es damit läuft, wenn ich dann endlich wieder Späne machen kann.  Wink

Die Vorbereitung für 4te Achse ist Elektrisch jetzt zu 99,8% fertig und die 4te Achse muss dann erst noch besorgt werden.

Was ich auch nur Loben kann, ist der Super Service und Support von Sorotec, die sind einfach Spitze.
Das war für mich auch mit ein Grund auf Eding CNC zu gehen.

Wenn du mehr Wissen möchtest, kannst du gerne wieder Schreiben.

Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "jetzt gehts los" Papa_Merz und seine CL 0605 - von Papa_Merz - 18.05.2020, 07:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste