Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"jetzt gehts los" Papa_Merz und seine CL 0605
#24
ei gude,

hier mal ein kleiner Update, Leider ohne Bilder hab vergessen welche zu machen, kann ich aber bei Gelegenheit Nachholen.

In der Steuerung habe ich ein 5V Hutschiene Netzteil eingebaut um meine Beleuchtung mit Strom zu versorgen.

Dann habe ich auf Anraten meines Bekannten den Estlcam LPT Adapter direkt auf die "Interface Advanced Pro" gesteckt und diesen USB Gehäuse Anschluss Verbaut.
"Neutrik NAUSB-W Reversibler USB-Adapter (Typ A und B)".

Dadurch habe ich den Vorteil, das ich kein LPT Kabel und Verlängerung mehr brauche und nur noch über ein Hochwertiges 3m USB Kabel direkt an den Rechner gehe.
In den Gehäuse von Sorotec war sogar bereits ein Durchgang für solche Durchführungen vorhanden.

Dann war mir letze Woche bei der Starken Hitze mein CAM Laptop abgeraucht und meine Alter CAD Rechner hatte auch keine Lust mehr.
Deshalb bin ich kurzerhand her gegangen und habe meinem alten CAD Rechner neue Komponenten, wie Mainboard, CPU, Speicher, SSD Platten und 4x 120er Lüfter gegönnt.
Seit gestern läuft alles so weit wieder, muss noch das ein oder andere einrichten, aber das wird schon.

Ach und zu guter letzt habe ich mir das Handrad von Christian Knüll gegönnt, eine Super Ergänzung zu dem X-Box Kontroller.

Zu dem Handrad habe ich mal ne frage, ich hatte irgendwo mal gesehen, das sich jemand eine Auflage für das Handrad und den Notausknopf gebastelt hat.
Ich weiß aber leider nicht mehr wo das war. Ob hier oder im CNC-Werk Forum.
Ich habe schon nach allem möglichen gesucht, finde es aber nicht mehr.
Hat jemand von euch, vielleicht einen Tipp oder direkt den Link. Das wäre echt Super.

Vielen Dank und Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "jetzt gehts los" Papa_Merz und seine CL 0605 - von Papa_Merz - 07.07.2019, 12:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste