Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"jetzt gehts los" Papa_Merz und seine CL 0605
#17
ei gude,

Danke für die Blumen.  Smile

Also die Teile habe ich mir hier Bestellt:

Gerade Einschraubverschraubung: Art.Nr. 104-001 M6x1 keg (d1) auf ø 4 mm (D)

Winkel Einschraubverschraubungen: Art.Nr. 104-101 M6x1 keg (d1) auf ø 4 mm (D)

Kunststoffleitung / Schlauch - Polyleitung: Art.Nr. 100-006-T Kunststoffrohr ø 4x0,85 mm - leer - weich - transparent

Nippelblock T-Bohrung Schmiernippelverlängerung: habe ich mir keinen gekauft, da werde ich was selber machen.

Entweder einen Block, oder ich gehe direkt in/durch die Portalwange mit einem M6x1 Gewinde.
Denn das ist ja hier der Vorteil, da wir hier den Portalunterzug mit einer Spindel haben.
Wenn wir zwei Spindeln für die Y-Achse hätte, müsste man das anderst Lösen.

Beim Zusammenbau habe ich da auch schon mal geschaut, ob es Platz dafür gibt, und denn gibt es.
Nur ich warte damit erst mal bis ich alles zusammen haben bevor ich die Verlängerung Platziere.
   

   

Denn das hängt damit zusammen, wie rum ich später die Fräse aufstellen werde.

Ob ich noch weiter Verlängerungen einbauen werde, entscheide ich, wenn ich das erst mal die Fräse abgeschmiert habe.

Dann hier noch der Aktuelle Stand meiner Steuerung.
   

   

   

Danke und Gruß
Ferdi

PS. @Ubo ich habe ein Gehäuse für den Estlcam LPT Adapter (3D-Druck) Konstruiert und würde die STL Dateien gerne hier zu Verfügung stellen, wenn gewünscht.
         Wo mache ich das am Sinnvollsten. ???
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "jetzt gehts los" Papa_Merz und seine CL 0605 - von Papa_Merz - 16.06.2019, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste