Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"jetzt gehts los" Papa_Merz und seine CL 0605
#8
ei gude,

hier ein kleines Update von heute.

   

Portal usw. ist alles dran, hab hier und da so meine Probleme mit der Richtigkeit/Verständniss der Anleitung,
aber nichts was man nicht gelöst bekommt.

Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem und wollte mal eure Meinung dazu Wissen.

Also die Linearschienen auf der Y-Achse habe ich auf einer Länge von knapp 800mm auf 0,006mm ausgerichtet bekommen.
Das sollte eigentlich ganz gut sein. (Hoffe ich)

was mich aber doch einiges an Zeit gekostet hat, ist die Ausrichtung der "Platte Z".
Bauteil Nr. 21 in der Anleitung.

Ich habe die Z-Achse so weit wie möglich runter gefahren, Messuhr angesetzt.
Und Z soweit als Möglich hochgefahren.

Hier habe ich über den Kompletten Verfahrweg eine Abweichung von 0,009mm.
   
Ist das zu viel, oder kann ich das so Lassen ???
Genauer bekomme ich es Aktuell nicht hin, denn die Lager haben ja auch etwas Luft.

Dann die Geradheit der "Platte Z".
   

Da habe ich an der Markierten Stelle einen Steifen Distanzfolie von 0,3mm (Durchgehen) untergelegt,
   
um die Platte Z wenigstens im Unteren Bereich gerade hin zu bekommen.
   

Was ist eure Meinung dazu ???
Ist das ok, oder soll ich das ganze wirklich bis auf 0 ausrichten, wie in der Anleitung geschrieben.

Wie habt Ihr das gelöst. ???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "jetzt gehts los" Papa_Merz und seine CL 0605 - von Papa_Merz - 11.06.2019, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste