Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?
#12
ei gude,

(10.05.2019, 12:16)Thomas schrieb: Ein Zahnrad mit 5mm Durchmesser ist allerdings sehr sportlich. Irgendwie habe ich die 5mm heute Nacht überlesen. Man sollte um die Zeit keine Statements mehr abgeben. 
ja so ist das manchmal.  Big Grin 


(10.05.2019, 12:16)Thomas schrieb: @Papa_Merz  Ich drucke auch viel mit PETG und ich sehe das ich nicht alleine bin mit dem Problem Stringing. Ich habe bei Youtube ein Video gefunden was die verschiedenen Probleme beim 3D-Druck zeigt und die Gründe und Gegenmassnahmen aufführt.
Danke für den Link, ich schaus mir mal an.

Bei mir liegt es zu einem an dem PETG Filament und an der sehr kleinen Grösse der Teile.
Wie ich ja bereits geschrieben habe, könnte man hier noch an der ein oder anderen Schraube Drehen.
Aber dazu hatte ich keine Lust, war ja nur mal ein Test.

Aber ich habe die Teile mal um 100% grösser Skaliert, da schaut das ganze schon um einiges Besser aus.
Kleines Rad 10,xx mm Grosses Rad 27,xxmm.

Also damit könnte man schon was Anfangen, wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin,
das man das, so mit einem Standard China Drucker nicht ohne Anpassung hin bekommt.

Hier mal die Bilder mit 1Cent Stück als Größenvergleich und zum Teil mit Handy Macro geknipst.
   

   

   

   

   

Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen? - von Papa_Merz - 10.05.2019, 16:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste