Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kress 1050 spannzangen arretierung klemmt
#1
Hallo Forum,

Kress 1050 spannzangen arretierung klemmt der druckknopf braucht so 10 minuten bis er wieder rausgeht.

Hab im netz keine infos gefunden ob dahinter eine feder ist und ob man die wechseln kann.

Vielleicht hat jemand einen tipp

Danke
Zitieren
#2
Hast du schon mal versucht, alles mit ordentlichem Druck auszublasen? Nicht das sich alles mit Feinstaub zugesetzt hat.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Hallo Robi,
zum Fehler bzw. Ursache würde ich sagen das Du die Mutter zu heftig angelegt/angezogen hast, so das der Arretierungsknopf sich verbogen hat.
Zur Lösung würde mir jetzt nur einfallen nach dem anziehen der Mutter, diese hin und her bewegen ob sich die Arretierung dann löst.
Gruß Fritz

"...Trial & Error, wenn was nicht klappt, probier was anderes, vielleicht klappt das ja auch nicht :-)"
Tchefter bei YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste