CNC für Hobbyanwender

Normale Version: Kress 1050 spannzangen arretierung klemmt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

Kress 1050 spannzangen arretierung klemmt der druckknopf braucht so 10 minuten bis er wieder rausgeht.

Hab im netz keine infos gefunden ob dahinter eine feder ist und ob man die wechseln kann.

Vielleicht hat jemand einen tipp

Danke
Hast du schon mal versucht, alles mit ordentlichem Druck auszublasen? Nicht das sich alles mit Feinstaub zugesetzt hat.
Hallo Robi,
zum Fehler bzw. Ursache würde ich sagen das Du die Mutter zu heftig angelegt/angezogen hast, so das der Arretierungsknopf sich verbogen hat.
Zur Lösung würde mir jetzt nur einfallen nach dem anziehen der Mutter, diese hin und her bewegen ob sich die Arretierung dann löst.