Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit welcher option verkürze ich das fräsen
#1
mit welcher option verkürze ich das fräsen

24 minuten etwas lang wieso geht da snicht tiefer rein das brettchen hat nur 6,2 mm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Du hast Tiefenzustellung von 1mm zum Schruppen und 0,2mm zum Schlichten angegeben, da solltest du vielleicht etwas anpassen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Moin,

hm, Ubo, wo hast du die Daten im Screenshot gefunden?

Allerdings steh ich auch auf dem Standpunkt, weniger Zustellung und mehr Vorschub...
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#4
Hallo Jens,
je nach Material stimme ich dir vollkommen zu, dass passende Verhältnis bringt den Erfolg.

Ich habe mal einen Screenshot mit der passenden Erklärung gemacht, da ist es besser zu sehen.

   
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#5
Um die "Verwirrung" komplett zu machen:

ICH schlichte generell - soweit mit dem Schlichtfräser möglich - im Gegensatz zu den Schrupp-Durchgängen das Werkstück in einem Durchgang mit VOLLER Tiefe (zzgl ca. 1mm für eine saubere Kante).

Gruß Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste