CNC für Hobbyanwender

Normale Version: mit welcher option verkürze ich das fräsen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mit welcher option verkürze ich das fräsen

24 minuten etwas lang wieso geht da snicht tiefer rein das brettchen hat nur 6,2 mm
Du hast Tiefenzustellung von 1mm zum Schruppen und 0,2mm zum Schlichten angegeben, da solltest du vielleicht etwas anpassen.
Moin,

hm, Ubo, wo hast du die Daten im Screenshot gefunden?

Allerdings steh ich auch auf dem Standpunkt, weniger Zustellung und mehr Vorschub...
Hallo Jens,
je nach Material stimme ich dir vollkommen zu, dass passende Verhältnis bringt den Erfolg.

Ich habe mal einen Screenshot mit der passenden Erklärung gemacht, da ist es besser zu sehen.

[attachment=1147]
Um die "Verwirrung" komplett zu machen:

ICH schlichte generell - soweit mit dem Schlichtfräser möglich - im Gegensatz zu den Schrupp-Durchgängen das Werkstück in einem Durchgang mit VOLLER Tiefe (zzgl ca. 1mm für eine saubere Kante).

Gruß Michael