Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stepcraft Q-Serie
#1
Hallo,

https://www.stepcraft-systems.com/produkte/q-serie

Mal gespannt auf Details warten....
Gruß,
Marco

Sorotec AL1107 - Estlcam - Fusion 360 - WinPCNC

www.majoco-heli.de
Zitieren
#2
Hab mir mal das Video angesehen, ist ja nicht viel zu sehen von der Fräse.
Aber der Preis... ab 5499 €.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#3
Ui, den Preis habe ich im Video gar nicht wahrgenommen.
Gruß,
Marco

Sorotec AL1107 - Estlcam - Fusion 360 - WinPCNC

www.majoco-heli.de
Zitieren
#4
Meine Meinung!
Die versuchen ein Game zu spielen welches sie nicht beherrschen!

1. Lüge auf der ersten Seite ....

Die oben genannte Stepcraft Webseite beschreibt das ...

Zitat:
Maschinenbettgröße von 2x4 Fuß, was einer Breite von >670 mm und einer Länge von >1250 mm entspricht.
Zitat ende.

2 Fuß sind nicht größer als 670 mm - es ist bedeutend KLEINER als 670 mm.
4 Fuß sind nicht größer als 1250 mm es ist bedeutend KLEINER als 1250 mm.
Das sind KEINE Rundungsfehler!
Nenn mich pingel aber hier ist schon mal ein Fehler von 94275,68 Quadrat mm die ZUVIEL angepriesen werden.

Ja, somit bin ich schon mal richtig eingestellt alle anderen Angaben ungeprüft zu glauben ... Angry


Frage an die Mods: Wo finde ich in der Foren Software Sonderzeichen wie Hoch 2 oder auch Hoch 3 etc.?
Zitieren
#5

Taste <Alt GR> (rechts neben Space) und Taste <2> bei Deutscher Tastatur

m³.
Taste <Alt GR> (rechts neben Space) und Taste <3>

Aterbativ kannst du auch die alte Schreibweise qbm = m³ oder qm = m² verwenden.  

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#6
Alternativ funktioniert auch

Alt+0178 für m²

Alt+0179 für m³
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#7
Vom Einsteigersegment in die Premiumklasse.

In einer Preisklasse ab 5499 EUR, da müssen sie schon etwas ordentliches auf die Beine stellen, dort gibt es keinen Einsteigerbonus mehr. Da stimme ich Worldhusky vollkommen zu, die Technischen Daten müssen stimmen und nicht mal einfach das Maschinenbett  beim Umrechnen um mehr als 10% vergrößern.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#8
Auch die Dollarangabe unterscheidet sich zum im Video vergleichend angegebenen Europreis um 123€. Sicherlich kein "Wechselkursfehler". Besser für den Endkunden wahrscheinlich, vor dem Kauf auch die Statik der Maschine noch einmal sicherheitshalber durchzurechnen... Angel
Zitieren
#9
(16.01.2018, 08:53)gquadrat schrieb: Auch die Dollarangabe unterscheidet sich zum im Video vergleichend angegebenen Europreis um 123€.

Ich glaube mein Taschenrechner klemmt ...

[attachment=624]

Screenshot SC Video.

Nach dem aktuelle Umrechnungskurs wäre das dann $6734.84
Ich denke die haben eine andere Mathe Klasse besucht als wir ... Huh

@Gunther+Uwe
Danke für die Hoch2, Hoch3 Tipps. Funktioniert! Smile
Zitieren
#10
Moin,

Das mit dem falschen Umrechnungskurs ist kein Versehen, sondern Strategie. Kauft man ein Auto hier in Deutschland ist es auch 10 bis 20% teuerer als im Rest der Welt. Ergo, macht das SC auch. Die deutschen Kunden lassen sich halt besser abzocken als der Rest der Welt...


...über den Rest schweig ich mal lieber.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste