Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BasicLine 0605 - Mögen die Spiele beginnen
#1
So, die freien Tage über Weihnachten können kommen Smile

Gestern habe ich meine BL 0605 bei Sorotec abgeholt.

   


Alleine das Sortieren der Teile dauert schon Stunden *g* Wink
(Und dabei ist die ganze Elektronik noch in der anderen Kiste)
Zitieren
#2
Thumbs Up 
Hi,

gute Entscheidung !
Viel Spaß beim zusammenbau !

Für welche Steuerung ( Elektronik ) hast Du dich Entschieden ?
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#3
Da hast du dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gegönnt, ich wünsche dir viel Spaß beim aufbauen.
Der erste Probelauf wird dann bestimmt noch dieses Jahr erfolgen. Wink
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#4
Vielen Dank!

Welche Elektronik? Sorotec bietet die Basicline in einem Komplettset mit Elektronik an. Da habe ich die teurere Version mit Netzwerk-Anschlüssen (nicht USB) genommen. Auf einer Schachtel steht etwas von Benezan...  ich fürchte, da bin ich etwas unwissend und habe mich einfach vertrauensvoll auf Sorotec verlassen Wink
Zitieren
#5
Ich rate jetzt einfach mal, es ist ein Triple BEAST mit Netzwerkinterface in Verbindung mit einer Beamicon2 Software. Das würde auf jeden Fall zu Benezan passen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#6
Sobald ich am Elektronik-Karton bin, werde ich bestimmt rausfinden, was ich da genau gekauft habe Wink

Aber erst mal wühle ich mich durch die hunderte von Schrauben... ich hätte mir einen beschrifteten Setzkasten vorbereiten sollen Sad
Grüße ausm Ländle,
Dirk
Zitieren
#7
(20.12.2017, 16:20)ubo schrieb: Ich rate jetzt einfach mal, es ist ein Triple BEAST mit Netzwerkinterface in Verbindung mit einer Beamicon2 Software. Das würde auf jeden Fall zu Benezan passen.

Oder das Mini Breakout-Board 8 mit Leadshine Schrittmotor-Endstufen.
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#8
Ihr macht einen ja neugierig...
_______________________
SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosen :-); Absaugautomatik mit Absauganlage und Verzögerung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste