Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuer Rattsmotor 2030
#29
hat er :-)

weiter gehts.
Eingebaut wurde: chinesischer DCDC Wandler (Motorregler) für die 48V 400W Spindel.
Ausgezeichnet, das Ding macht genau was es soll. Allerdings hab ich am Poti eher merkwürdige Spannungsveränderungen gemessen, insofern echte Bedenken da ein analoge Steuerspannung vom Estelcamcontroler dran anzulegen. Dazu werden später noch ein par Experimente gemacht. Einen echten ß-10V Steuereingang hat es leider nicht - ich konnte auch keines finden daß diese Möglichkeit direkt anbietet. So hat die Fräse jetzt vorn ihr Poti für die Drehzahl ..

Angereist sind weiterhin:
Stepper, wie X Achse, 1,8° 2,5A Nema 17
Stepper, ein klein wenig kürzer, 2,4A, für Z Achse. Hohes Haltemoment. Da ich nicht aufgepasst habe, ein 0,9° also 400 Steps / u
Er passt geradeso noch rein. Ich hoffe eine gute Wahl, auf Tempo kommts im Z eher nicht an.

Ein Ersatz-Zahnriemen, falls die mal einen kaputtmacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von ubo - 12.03.2023, 22:56
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von Martin.M - 16.03.2023, 19:46
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von ubo - 19.03.2023, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste