Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuer Rattsmotor 2030
#22
guten Morgen.

jetzt wirds lustig :-)

Motorseitig: 12 Zähnchen
Wellenseitig: 32 Zähnchen.

also macht der 533,3 Steps für eine Umdrehung.
das geht in etwa klar bei 1600 pro 3u

12/32 = 6/16 = 3/8 imperial.

ich muß nun mal eine Schieblehre irgendwie montieren und die Steigung der Spindel messen.
Es gäbe selbstverständlich die Option die drei Spindeln, und die 2x3 Zahnriemenscheiben gegeh andere zu tauschen, aber ich möchte auch irgendwann mal etwas fräsen nachdem ich soviel Geld für die kleine Maschine ausgegeben habe :-) Wie genau werd ich wohl mit der programmierten Variante an die metrischen Größen herankommen?
Übrigends hatte ich aus purem Frust und "vorsorglich" einen Stepper in der Bucht bestellt bevor das Dilemma erwischt wurde dass der auch sofort benötigt wird. Deswegen könnte ich das Glück im Unglück haben diesen heute schon zu bekommen..

lG Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von Martin.M - 11.03.2023, 07:21
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von ubo - 12.03.2023, 22:56
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von ubo - 19.03.2023, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste