Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuer Rattsmotor 2030
#15
herzl. Dank. Ich bin aus Biedenkopf (Nähe Marburg, Hessen), das sind also etliche km.
Wenn du eine Edelstahlwanne für deine brauchst, ich hab auch mein Fachgebiet :-)

ich gehs nun an, Feuer frei, Umbau.

Die kleine Fräse hat ein richtiges Kofferformat, man könnte sie problemlos irgendwohin mitnehmen.
Daher leg ich nun großen Wert darauf, die Abmessungen nicht wesentlich zu vergrößern. Das sollte gelingen.

Also erstmal plündern und neu bestücken. Der Platz innen ist sehr beschränkt.
Das 12V Netzteil kommt raus da setz ich ein kräftiges 24V.
Dann den Controler (den man durchaus nochmal wechseln könnte wenn es erforderlich wird),
Und die Treiber von denen ich denke sie passen nichtmehr in den Elektrikasten, aber dahinter ist noch Platz verfügbar wo der Stepper Y sitzt.
Dann erstmal losfräsen, Erfahrungen sammeln, und natürlich Platinen machen, die brauch ich dringend.

33cm breit, 45cm lang. Das passt auf jeden Tisch :-)
eine offene Frage hab ich noch dann ist erstmal Ruhe bis es brummt:
Die Einstellungen am Treiber, diese Pulse table. kommt das auf default oder was muss da rein für meine kleinen Stepper hier?
ich hab noch eine Untersetzung vom Stepper zur Spindel (Zahnriemen) das ist kein 1:1

Weiter gehts dann wohl am Wochenende, bis dahin sollten die Sachen hiersein.

lG Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von Martin.M - 05.02.2023, 14:05
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von ubo - 12.03.2023, 22:56
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von ubo - 19.03.2023, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste