Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuer Rattsmotor 2030
#14
Moin,

(05.02.2023, 11:20)Martin.M schrieb: Würde ich jetzt so einen Offline-Controler kaufen, wär das dann vom Arbeiten her ein Vorteil ?
Da ich den Controller nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. An keiner meiner CNC arbeite ich offline. Lediglich der in der Ecke stehende 3D-Drucker hat einen und der wird auch genutzt, wenn ich denn überhaupt drucke. Was bisher erst 3 mal vorkam...


(05.02.2023, 11:20)Martin.M schrieb: Der hat auch 4.te Achse, Estlcam nicht
Und schon sind wir drauf gestoßen, daß wir doch etwas flexibler sein sollten...


(05.02.2023, 11:20)Martin.M schrieb: Zu meinem Vorhaben:
Ich spekuliere aktuell auf eine ChinaCNCzone 6090 steel mit den optionen Servo + linear rails.
das ist schon eibn ziemlicher Brocken, kostet so um 4k. muss aber noch eine Weile sparen.
Na ja, wenn du bis dahin die nötige Erfahrung hast um ohne Support auszukommen, bitteschön. Allerdings gibt es für den Preis auch in D gute Fräsen.
Ich mach mal jetzt hier Werbung für meinen Vakuumtischhändler -> https://www.sorotec.de/shop/


(05.02.2023, 11:20)Martin.M schrieb: Weiterhin wirds noch eine Bastelfräse geben in der Zukunft, hier steht eine uralte kleine gusseiserne für ST, die möchte ich mal auf cnc umrüsten.
Einfachso als Bastelprojekt. Sie hat MK2
Dann aber erst mal ganz böse Erfahrungen sammeln. So ein Projekt stemmst du nicht als Anfänger.


Ach ja, wenn du nicht allzuweit von Leipzig weg wohnst, kannst du gerne mal die Fräse einpacken und bei mir aufschlagen. Ich hab in paar Endstufen DM542EU zum Testen da.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von sswjs - 05.02.2023, 12:37
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von ubo - 12.03.2023, 22:56
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von ubo - 19.03.2023, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste