Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuer Rattsmotor 2030
#5
danke.

ich hab 2 gefunden,
Der hat ein starkes 48V SNT für den 400W DC Motor, und ein 12V für alles.
Da sind auch wirklich 12V vorhanden.
Das Display arbeitet komplett richtig, der Arduino funktioniert.

Ich seh hier 2 mögliche Probleme.
Das eine: im SETTINGS steht bullshit und die Stepper werden aufgrund falscher Daten mit Müll angesteuert.
Bei stepweite 0,1 oder 1mm und drehen am rad hört man ja auch einen leichten click am Stepper, aber er dreht eben nicht- das ist bei allen drei Achsen so.
Das bestärkt meine Vermutung, da steht Mist im Setup :-)

Mittelfristig gesehen bau ich die eh um, sie bekommt eine vertrauenswürde Steuerung mit Endschaltern und Achse4.
Allerdings haben die 700 Euro meine Bastelkasse jetzt erstmal geerdet, Geduld. Bis dahin soll sie mir wenigstens Platinen fräsen.

Ich hab lange hin und herüberlegt bei der Anschaffung und mich dann für diese kleine entschieden weil sie nicht aus Alu ist und von der Sorte die den Tisch in einer Richtung fährt.
Sie hat auch keine freitragenden Rundstäbe sondern verschraubte Führungen, das macht einen soliden Eindruck. Bei kräftigem Wackeln an der Spindel bewegt sich da nichts.
eine Thea hat mir eben gemailt ich bekomm ein Manual :-) = Hoffnung.
lG Martin

hier sind Bilder. Auch für andere interessant.
Das Unterteil mit der Elektronik ist hier demontiert.

   

   

Arduino das ist alles inkl. Treiber
   

   

   

   

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von Martin.M - 04.02.2023, 09:12
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von ubo - 12.03.2023, 22:56
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von ubo - 19.03.2023, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste