Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuer Rattsmotor 2030
#1
hallo und guten Tag.

ich hab mir eine kleine Fräse gekauft, Rattsmotor 2030 cnc. (gibts in der Bucht so um 650,-)
Das Teil kam gestern an, gut verpackt aber ohne jede Anleitung, keine Software, keine Hilfe.

Ich hab sie also hingestellt, die Transportsicherungen demontiert und mal probbiert.
Es gibt einen kleinen internen Offlinecontroler, GRBL, mit Display.

Sie weigert sich stur die Achsen zu bewegen. Die DC Spindel läßt sich aber klaglos an und ausschalten.
Bevor ich mich von dem Hobby wieder verabschiede..

vielleicht hat sie ja nur irgendwelchen Mist im Seetings stehen, und genau darum bitte ich hier,
ein par plausible Zahlen mit denen es gehen muss. Erstmal so dass sie sich überhaupt bewegt, anpassen wär dann machbar.

SETTINGS.

für X Axis, Y Axis und Z Axis gibts je 2 Parameter einzugeben für die ich die Werte brauche.
Die kleinen Stepper treiben Spindeln an die 4 oder 5mm steigend sind, über einen Zahnriemen der nochmal untersetzt.

Axis Steps:
Axis Accelleration:

das könnte es eventuell sein.
vielen herzl. Dank für jeden guten Tip.

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von Martin.M - 03.02.2023, 14:56
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von ubo - 12.03.2023, 22:56
RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030 - von ubo - 19.03.2023, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste