Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehenswert: Why Enthusiast Brands will Betray You [leider auf Englisch]
#8
(14.11.2017, 01:03)sswjs schrieb: Moin,

(14.11.2017, 00:08)ZenziWerken schrieb: ... das SC Poweruser für nicht pflegenswert hält ...

Poweruser sind für Hersteller immer problematisch. Sie machen zwar etwas "Werbung", zeigen aber in der Regel die Schwächen der Produktes auf und halten so andere vom Kauf ab.

Am deutlichsten siehst du es bei mir und meiner Sperre im SC-Forum. Weil ich immer den Finger in die Wunde gesteckt habe, musste ich halt gehen. Um es konkret zu benennen: Produktschwächen, Serviceschwächen und Kundenbeleidigung wurden, durchaus in drastischen Worten, von mir immer wieder aufgekocht...

...und so hab ich garantiert Sc einige potentielle Kunden gekostet.

Hi Jens!

Für mich ist das Schwierige immer, herauszufinden, was für mich relevant ist.
Sind die Fehler, die von einem User aufgezeigt werden, für mich tragend, oder kann ich darüber hinwegsehen.
Du als Poweruser hast natürlich einen anderen Zugang - bei dir muss alles klappen. 
Und damit kann es sein, dass du für die Firma "lästig" bist. Aber ich habe mich trotzdem für eine Steppi entschieden, da es für mich der perfekte Einstieg ist und ich aber auf die Punkte, die du im "anderen" Forum aufgezeigt hast vorbereitet bin.

Wird die Steppi mein "Endgerät" sein? Kann sein oder auch nicht....
Aber durch Beiträge von dir kenne ich das Produkt und seine Schwächen sehr genau. Danke!

Was das Thema Kundenbeleidigung angeht...manchmal stimmt die Chemie einfach nicht...
Ich komme mit den Stepcraftlern sehr gut zurecht - habe aber auch Firmen erlebt, wo gar nix gegangen ist.

Wenn Firmen richtig ihre Produkte einschätzen (was ja immer im eigenen Haus beschönigt wird) dann sind Poweruser sehr hilfreich...

Bis dann....
Liebe Grüße
Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sehenswert: Why Enthusiast Brands will Betray You [leider auf Englisch] - von Modellbahner - 14.11.2017, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste