Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Text Einfügen in DXF Zeichnung
#1
Hallo,

ich habe mir mit BeckerCAD V11 eine Alu-Frontplatte erstellt ( siehe auch Anhang ).
Leider ist es mit BeckerCAD nicht möglich eine Beschriftung für eine Gravur mit einzufügen.

Wie man sehen kann in der DXF Datei ist links eine 25polige SUB Buchse und Rechts sind  3 Runde Ausschnitte.
Über den 3 Runden Ausschnitten möchte ich über jeden Kreis den Buchstaben  X       Y       Z   haben.

Wie kann ich nun mit Hilfe eines anderen Prg. diese 3 Buchstaben ( X  Y  Z ) zufügen das ich es mit einem
Gravurstichel 60 Grad eingravieren kann ?
X , Y , Z sind jeweils die Achsen-Bezeichnungen.

In Estlcam ist ja auch die Funktion Beschriften mit drinnen, komme aber noch nicht so richtig damit klar
kann mir einer Erklären wie ich da vorgehen muss ??


.dxf   AluPL.dxf (Größe: 49,37 KB / Downloads: 21)
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Text Einfügen in DXF Zeichnung - von Detlef - 21.10.2021, 19:47
RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung - von ubo - 22.10.2021, 17:21
RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung - von ubo - 24.10.2021, 18:20
RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung - von ubo - 26.10.2021, 23:13
RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung - von ubo - 27.10.2021, 18:57
RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung - von ubo - 29.01.2022, 11:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste