Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KIM-PRO CNC-Anlage Selbstbau ....
#31
Hallo Detlef,
klar, die KIM-PRO macht schon einen sehr vernünftigen Eindruck!
Wollte nur mal als ehemaliger Anwender der SOLIDIS dem Forum mitteilen, das die so schlecht nun auch nicht war.
Obwohl total aus Holz...
Natürlich gibt es immer noch was Besseres und meine "Blechfräse" wird mir sicherlich beim zerspanen weiterer etlicher Quadratmeter Holz zuverlässig und genau helfen.
Aber nicht am 1. Advent...
DA IST HIER RUHE!!! VERSTANDEN!
Deshalb an alle Forumfreunde:
Haltet aus, - bald ist Weihnachten vorbei... Smile
Gert
Zitieren
#32
Ja Gert, wollte ja auch nur mal kurz was dazu sagen.
Schlecht ist die bestimmt nicht die Solidis wenn man das ganze ein wenig verfeinert
mit Aluprofile und Sperrholz (Multiplex Platten) dann sieht die schon ganz anders aus...

Aluprofile sind natürlich was feines!
Und was die KIM PRO CNC betrifft denke ich die wird schon wenn sie fertig ist.
Musst mal in das RC-NETWORK Forum gehen viel bauen momentan die KIM-PRO CNC nach.

Detlef
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#33
Wink 
Smile nach langer Wartezeit ( 1 Monat + 15 Tage ) habe ich endlich meinen
        KIM-PRO CNC Frästeilesatz sowie den dazu gehörigen Kleinteilesatz erhalten ... !
   
        Den Frästeilesatz habe ich mir beim  :

        CNC-Modellbau & Frässervice Daniel Schröter
        Hier der Link <- >

        anfertigen lassen !
        Preise findet " Ihr " im LINK auf seiner Seite.

        [attachment=504]

        [attachment=505]

        Die Platten sind aus jeweils 8 mm HPL gefräst, jedes Teil wird übereinander geklebt somit
        ergibt sich dann pro Bauteil eine Gesamtstärke von 16 mm
        das ist nur eine kleine Vorschau von den vielen Teilen.
        Aber wie man bereits sehen kann habe ich mir auch schon die passende Kress 1050
        Frässpindelhalterung mit 43mm sowie 4x Endschalter besorgt !
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#34
Hi Detlef

das ist ja wie Weihnachten
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#35

(16.12.2017, 13:18)leon305 schrieb: Hi Detlef

das ist ja wie Weihnachten
Big Grin Hallo Leon,

      das kannst Du laut sagen ist für mich das beste Weihnachtsgeschenk was ich mir gemacht habe.
      Ja leider hatte der liebe Daniel S. einen Arbeitsunfall gehabt, so das es etwas länger
      gedauert hatte wie normal.
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#36
16 mm HPL, seid ihr Euch sicher, das das hält? Ist da nicht die Gefahr, das das irgendwann mal anfängt zu wackeln. Oder habt ihr so gute Erfahrungen mit HPL gemacht, das dies ausreichend ist? Da bin ich mal gespannt. Frohe Weihnachten dann bei Zusammenbauen.
_______________________
SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosen :-); Absaugautomatik mit Absauganlage und Verzögerung
Zitieren
#37
Ich denke schon das dass hält den die KIM-PRO CNC wurde schon mehrfach so aufgebaut !
Und was Negatives habe ich bis jetzt noch nicht gelesen .... Smile
Natürlich kann man statt HPL Platten das ganze auch umsetzen in Alu 20mm ist nur eine Frage des Geldes....
Und zum Fräsen für Holz , Kunstoff usw reicht die allemal aus.

Aber Du kannst Dich ja selber mal schlau machen beim Erbauer der KIM-PRO CNC.
https://www.behnke-engineering.de/

Hast Du HPL schon einmal in der Hand gehabt ?
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#38
Hallo,

Das mit dem HPL ist schon OK. Ich verwende es selber für meinen Eigenbau. Das Zeug ist richtig schwer und lässt sich auch nicht biegen. Hab ja auch miz der KIm geliebäugelt, aber das verkleben der 8mm Platten hat mich davon abgehalten.
Es ist verdamt schierig zwei Platten so sauber zu verkleben, dass eine gleichmässig dicke Kleberschicht entsteht.
Wenn das nicht klappt wird die ganze Fräse schief.

Ich wünsch dir viel Erfolg Detlef

Gruß Gunther.
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#39
Nee nee, ich glaub Euch das schon. Die Kräfte, die da wirken, sind gewaltig. Ich lass mich gern überzeugen. Ich freu mich, wenn alles geklappt hat, mit dm Aufbau, also viel Erfolg...
_______________________
SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosen :-); Absaugautomatik mit Absauganlage und Verzögerung
Zitieren
#40
Vielen Dank " Gunther & Bluebird " .... !

Das wird schon klappen mit dem verkleben andere haben das auch hin bekommen.
Wenn Sie erstmal fertig ist und läuft, dann kann man sich das überlegen ob man alles nicht in AluTeile fertigt.
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste