Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussetzer der X-Achse - aus seltsamem Grund ...
#10
Moin,

vielen Dank für Eure detaillierten Beiträge. Ist alles richtig beschrieben, wobei @Ubo etwas "dichter" an meinem Problem war (Die Anschlußart bei dmeiner infrage kommenden Endstufe "DM 542" ist identisch zu im letzten Absatz erwähnten "DM 556".

Das "Problem" ist aber immer noch nicht gelöst, ich bin nur einen Schritt weitergekommen:

 - Original-Adapterkabel geopfert und korrekt (s. Beitrag Ubo) angeschlossen --> rote Diode "Drive Fault"
 - normales Patchkabel (KEIN Crossover) korrekt angeschlossen --> rote Diode "Drive Fault"
 - Patchkabel MIT Crossover korrekt angeschlossen --> rote Diode Diode "Drive Fault"

 -Original Adapterkabel mit RJ45-Steckern an beiden Enden --> Diode AUS, Maschine läuft !!!

Bei der ganzen Probiererei ist mir aufgefallen, daß die Leadshine Adapterplatine nicht nur 8 Lötpunkte für die 8 Kabel aufweist, sondern ZUSÄTZLICH noch je einen  Lötpunkt rechts und links --> s. Foto

   

Diese Lötpunkte deuten ja darauf hin, daß da irgendwelche Kontakte/Pins/kabel/Bauteile angelötet werden - aber was? Und da bringe ich wieder die Schirmung ins Spiel. Vielleicht muß die doch an der Adapterplatine angeschlossen sein (ohne Schirmung funktioniert das Kabel ja nicht). Aber wenn, warum dann an zwei Seiten, eine Lötstelle würde reichen, da die Blechummantelung des Steckers beide Schmalseiten erfasst. Und es macht m.E. überhaupt keinen Sinn, da die Buchse im Interface Pro für den Gegenstecker keine Kontakte zum Abgreifen der Schirmung aufweist ...

   

Egal, ich nehm` erst mal wieder das Original-Adapterkabel und bestelle mir noch ein, zwei Adaperplatinen, um sie komplett auseinander zu fummeln. Mal sehen, was dabei herauskommt ...

Gruß Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aussetzer der X-Achse - aus seltsamem Grund ... - von alpenkreuzer - 02.09.2020, 15:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste