Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
manuell fahren - schnellfahrt deaktivieren?
Hallo, kurze Frage:
Ich verwende ein kabelloses Nummernfeld zum manuell verfahren. klappt alles gut. Mit shift schaltet man auf Schnellfahrt. Aber wie kann ich wieder auf langsam schalten? Nochmals Shift funktioniert nicht. Ich finde die Stelle in der Bedienungsanleitung nicht wieder...

Danke und Gruß
Roland
Haase cut 2500 profi mit WIN PC nc usb, AMB Spindel (Mann, ist die laut Smile )
Moin,

ich glaube, da hast jetzt nur zwei Möglichkeiten, Du suchst im Handbuch oder zu rufst mal bei Haase an.

Die Steuerung ist, so weit ich weiß, hier im Forum unbekannt und da wird dir niemend so richtig weiter helfen können. Zumal Haase keinerlei PDF's für die Fräse zum Runterladen hat. Confused
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Das ist ein Missverständnis:
Ich frage nach der Funktion, die in WINPC nc (manuell fahren) integriert ist. Wenn man den Tastenblock aktiviert, kann man über das Nummernfeld der Computertastatur standardmäßig langsam fahren oder nach Betätigung der shift Taste im Eilgang. Ich habe bisher nur keine Möglichkeit gefunden, vom Eilgang zurück auf langsam zu schalten.
Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe Smile
Moin,

ja war missverständlich ausgedrückt.

Laut https://www.lewetz.de/files/HowTo/HT04Ke...Keypad.pdf soll das Loslassen der Shift-Taste auf langsam zurücksetzen.

Falls nicht, E-Mail an Lewetz, die kümmern sich.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Meinst du dieses Numpad? Das geht doch sowieso nur im Langsamgang. Außer ich drücke gleichzeitig die Shifttaste. Lasse ich beide Tasten los und drücke nur die " Pfeiltasten ", geht es automatisch wieder langsam
LG Uschi
(23.01.2025, 15:39)sswjs schrieb: Moin,

ja war missverständlich ausgedrückt.

Laut https://www.lewetz.de/files/HowTo/HT04Ke...Keypad.pdf soll das Loslassen der Shift-Taste auf langsam zurücksetzen.

Falls nicht, E-Mail an Lewetz, die kümmern sich.

die Anleitung hatte ich gemeint, vielen Dank!
Ich hatte Shift immer auf der Computertastatur gedrückt, da genügt tippen, aber man kann die Schnellsfahrt wohl nicht  mehr abschalten. Mit Num Lock auf dem pad ist es so, wie Ihr oben beschrieben habt. Also danke, alles erledigt!

Gruß
Roland
Ist eigentlich die Set Z0/Pfeil Z0 Taste für den Z Taster 0 Punkt? Hab ich mich bisher nie getraut, die Taste zu drücken. Nicht daß mir da die Z Achse in den Taster rammelt
LG Uschi
Ja. Also besser zuerst mit shift benutzen Smile
Ok danke. So richtig kann ich deine Antwort nicht deuten. Also mit Shift ist es dann der Taster Nullpunkt
LG Uschi
mit shift setzt Du z0, ohne shift fährst Du z0 an.
Viele Grüße
Roland

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste