Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL 0805 mit Breakoutboard und Chinaspindel
#1
Hallo Zerspaner
Ich bin schon eine ganze Weile hier als Mitleser im Forum unterwegs. Jetzt hätte ich da mal ne Frage.
Meine Monsterfräse ist endlich fertig aufgebaut und verdrahtet. Monsterfräse weil das Ding echt Monsterschwer ist. Fast zu schwer um sie alleine aufzubauen. Aber jetzt ist sie fertig und es tauchen neue Fragen auf.
Gesteuert wird das ganze über das Breakoutboard von Benezan-Electronic und WinPC-NC USB. Als Spindel soll eine 2,2KW Chinaspindel mit einer FU von Huanyang herhalten. Netzfilter und Bremswiderstand sind auch vorhanden und teilweise schon angeschlossen. Das ist alles kein Problem. Mein Problem liegt eher in der Steuerung des FU. Natürlich möchte ich die Spindel über WinPC starten und natürlich möchte ich auch die Drehzahl der Spindel über WinPC regeln. Ich bin eben anspruchsvoll.
Aber wie verdrahte ich ich das zwischen Breakoutboard und dem FU. Die 0-10V bekomme ich wohl von Klemme X2 Anschluss 3+4. Aber wie sage ich dem FU in welche Richtung er drehen soll bzw. das er überhaupt drehen soll.
Ich versuch noch mal einige Bilder mit einzufügen

[Bild: 35720113mo.jpg]

[Bild: 35720115bq.jpg]

[Bild: 35720116ia.jpg]


Nebenbei bedanke ich mich bei denen, die hier wirklich richtig gute Bauberichte bringen. Das hat mir beim Bau der Fräse sehr geholfen. Leider bin ich nicht so ein toller Schreiber.
Gruß Thomas

Sorotec Compact Line 0805, Chinaspindel 2,2KW mit Wasserkühlung, Huanyang FU, Stepcraft 600/1, Stepcraft HF-Spindel, Estlcam, UCCNC, WinPC-NC 3.x mit ncUSB Box, Interface Advance PRO, Werkzeuglängensensor, Wasserbecken, 3D Drucker: Artillery Sidewinder X1 und TwoTrees Sapphire, Schneideplotter: Silhouette Cameo 4
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CL 0805 mit Breakoutboard und Chinaspindel - von Thomas - 09.05.2019, 22:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste