Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schraubstock für die CNC-Fräse
#1
Moin,

Ich hab wieder mal einen Kunden der Miniwerkstücke (Ohrringe) aus Holz herstellt und er hat mich gebeten die Rohlinge zu fräsen. Was soll ich sagen, ich hab ein Spannproblem.

Das hab ich jetzt so gelöst:

   

Die Backen fertige ich aus Schaum-PVC und die Kontur des Rohteils und des Werkstückes wird oben eingefräst.

Der Schraubstock ist so gefertigt, daß man ihn umrehen kann und ein weiteres Werkstück eingepasst werden.

Wenn ich ihn gefertigt und ausprobiert habe, gibt's die DXF. Big Grin 
Ich hab im Moment zu viele Ideen und ein größeres unfertiges Projekt auf der Fräse... Undecided
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schraubstock für die CNC-Fräse - von sswjs - 14.12.2017, 15:55
RE: Schraubstock für die CNC-Fräse - von Worldhusky - 19.12.2017, 23:04
RE: Schraubstock für die CNC-Fräse - von Worldhusky - 20.12.2017, 00:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste