Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum vakuum platte von Stepcraft
#9
(17.12.2021, 13:47)sswjs schrieb: Moin,

(17.12.2021, 11:04)plotterwelt schrieb: Er verliert natürlich halte Kraft wenn über 50% gefräst ist
Er verliert mehr als 50%, denn deine Löcher sind viel zu groß.

Wenn man sich einen konventionellen Vakuumtisch ansieht, stellt man fest, das die 6mm Löcher Sacklöcher sind und nur ein 0,6mm Loch am Boden den Durchgang zur Absaugung herstellt.

Wie groß sind deine Löcher? Hm...

(17.12.2021, 11:04)plotterwelt schrieb: Habe es mit leimzwingen gemacht jetzt , aber die sind oft im wege.
Wenn man noch zusätzliche Spannmaterialien benötigt, ist was faul am Vakuumtisch. Klar, er verliert beim Durchfräsen Haltekraft, aber er sollte doch auch bis zum Ende der Fräsung das Werkstück sicher halten.

Ein Vakuumtisch ist ein Widerspruch in sich, er soll da nichts durchlassen, wo er unabgedeckt ist, soll aber durchlassen, wenn er abgedeckt ist.

Wenn du schon deinen Vakuumtisch modifizierst, würde ich in den Ecken kleine Hochvakuumpads einbauen und mit einer Hochvakuumpumpe betreiben. Die Pads dürfen natürlich dann nicht aufgefräst werden.

Diese Idee hatte ich auch schon bei der Konstuktion meines aller ersten Vakuumtisches, aber, da mein Vakuumtisch doch recht gut hält, es nie realisiert.

6 mm sind die löcher .

Er soll Luft verlieren , da der tisch 2 Funktionen hat .
Nicht nur festhalten.
Auch der staub der da entsteht soll er mit ansaugen und via der blower in ein Asche Eimer mit filter pusten.
Dass gröbere wird extra abgezogen durch der Absaugung der auch mit der blower bediend wird .

Mfg Johan 

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum vakuum platte von Stepcraft - von plotterwelt - 17.12.2021, 15:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste