Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basic-Line 1005, bin ratloser Neuling
Moin,

(13.08.2026, 09:51)sswjs schrieb: Ich hätte mir im Baumarkt 2 Steckdosen geholt und die in den Schaltschrank eingebaut, dann kann ich auch den Rest mit ein und ausschalten.

Das kann ich ja noch nachholen, ich war mir vorher nicht sicher, ob das gleichzeitige Einschalten gut oder schlecht ist.

(13.08.2026, 09:51)sswjs schrieb: Ja, nicht nur den Lüfter des Motors sollte laufen, sondern auch die Lüfter des FU's.

??? Eingebaut habe ich keinen, der FU-Klotz hat auch keine Lüfterschlitze o.ä., macht auch keine Säuselgeräusche und der Schrank hat auch keine Öffnungen für passive oder aktive Belüftung und die Tür schließt mit einer Gummidichtung ziemlich gut.
Das sieht nicht so aus, als ob ein Luftaustausch vorgesehen sei.

Jetzt zum Wesentlichen:
Ich habe einen einfachen Durchgangsprüfer. Der kann aber nur bei vorhandenen Spannungen etwas anzeigen, einen eigenen Prüfstrom kann er nicht generieren. Vielleicht reicht das ja.

Das Relais:

• MIDI ist eingeschaltet: zwischen 11 und 14 (orange Drähte von Pin 1 & 2) keine Anzeige
  • FU dazugeschaltet: positiv, 6 - 12 V
  • FU wieder abgeschaltet: Spannung bleibt noch ein paar Sekunden bestehen, dann wieder negativ

Wenn was geändert werden sollte, welche der alternativen Kontakte soll ich wählen. Bei eingeschaltetem FU hat 11 Durchgang auf 12 (gleiche Treppenseite ganz oben). Alle anderen Kombinationen sind negativ.

Grüße
Jürgen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Basic-Line 1005, bin ratloser Neuling - von JürgenB - 13.08.2026, 12:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste