Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basic-Line 1005, bin ratloser Neuling
#99
(29.07.2026, 10:22)JürgenB schrieb: Moin Uwe,
Ich habe bei diesem Minitestprojekt jetzt nicht die Superprobleme erwartet. Der Fräser ist ja auch nicht mit irgendwas kollidiert, sondern die Spindel hat bei Fräsbeginn gestoppt. Ich behaupte mal als Ahnungsloser, dass der Fräser nicht gebrochen wäre, wenn der Motor nicht abgeschaltet hätte.

Nun ja, als Minitestprojekt würde ich das Einrichten deiner Fräse jetzt nicht wirklich bezeichnen. Die ersten Testfräsungen zählen definitiv noch mit in die Einrichtungsphase.

Schauen wir aber erst einmal in deinen erstellten G-Code. Da ein G-Code nichts weiter als eine Textdatei ist, kannst du deine Endung xxx.tab einfach in xxx.txt ändern. Diese Datei kannst du dann ohne Probleme hier einstellen. 

Bei der Estlcam Projektdatei kannst du ähnlich vorgehen. Da machst du aus xxx.e12 einfach xxx.e12.txt und schon kannst du sie deinem Beitrag anhängen.

Um deinen Fräsmotor können wir uns dann im Anschluss kümmern.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc-NET V5 NET,  Bambu Lab,

YouTube
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Basic-Line 1005, bin ratloser Neuling - von ubo - 30.07.2026, 09:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste