Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basic-Line 1005, bin ratloser Neuling
Moin,

nein, es gibt keine Fortschritte.
Ich habe nochmal die Sorotec-Downloads Eding- Handbuch&Anleitung durchgesehen. Dazu noch alles, was YT zum Thema Eding zu bieten hat (überwiegend zu V 4...)
Ich glaube, dass meine Achsmotoren wegen irgendeines Verbindungsfehlers untätig sind. Oder vielleicht passt sogar die Software V 5... nicht ???.
Die Verbindung zur Controller-Platine wird bestätigt.

Ist damit das InterfacePro im MIDI-Kasten gemeint oder die Eding-Box? (Die wird auch in der Kopfzeile angezeigt.)

Das Handrad wird auch erkannt. Damit kann ich zwar auch keinen Motor bewegen aber die Anzeige reagiert:

Gemeint ist die Veränderung auf 116 %.

Zwischendurch habe ich den Not-Stopp in den Einstellungen aktiviert. Nach dem Neustart ging dann gar nichts mehr, weil der irgendwas (habe ich vergessen) blokiert hat. Ist erstmal wieder deaktiviert.

Wenn ich die Software abschalte, höre ich ein leises Klicken in der MIDI-Kiste. Sind das die Schalter/Relais für die Motorendstufen?

Die Motoren machen keinen Mucks. Keine Bewegung, kein Brummen, auch keine Katastrophe wie Abrauchen oder was auch immer.

Gibt es irgendwelche "typischen" Verbindungsfehler, die für fehlende Motorsignale und/oder fehlenden Motorstrom sorgen?
Wo kann ich sinnvollerweise wie suchen?

Grüße
Jürgen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Basic-Line 1005, bin ratloser Neuling - von JürgenB - Gestern, 14:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste