Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spindeldrehzahl wird nicht geregelt
Hallo Uwe,

vielen Dank. Das ist wahrscheinlich auch eine Änderung gewesen, die ich damals in Verbindung mit dem Ausprobieren des Lasers vorgenommen hatte. Sonst habe ich keine logische Erklärung dafür. Nach der Änderung auf die "echten" Werte ist auch das NC-Programm abgelaufen, wie es soll. Auch der S(Act)-Wert wird wieder angezeigt wie programmiert.

Allerdings verwundert mich dann, dass die Spindel überhaupt anlief bzw. bei einem eingestellten Maximalwert von 255 auf Vollgas lief.

Im Signaltest konnte ich die Spindel auch ansteuern und über den Schieberegler die Drehzahl verändern. So weit sollte alles passen.

Ich habe auch gesehen, dass im Signal-Assistenten ein Test der Signalpins durchgeführt werden kann. Bei mir sieht das so aus:

Wenn ich auf einen der blau gefärbten Pins (Ausgänge) klicke, färbt dieser sich grün, sonst passiert aber nichts. Beim Klick auf einen der beiden roten Pins tut sich gar nichts, genauso wenig bei den schwarzen. Ist das so in Ordnung oder muss ich befürchten, dass hier nochmal Probleme auftreten?
Schöne Grüße

M-R-K aka Mario

Ausrüstung CNC:
Stepcraft M.1000 mit AMB-1400 FME-P DI
WinPC-NC 4.1
Fusion 360
Estlcam 12

Ausrüstung 3D-Druck:
Prusa i3 MK3S

Nachrichten in diesem Thema
Spindeldrehzahl wird nicht geregelt - von M-R-K - 04.01.2025, 16:22
RE: Spindeldrehzahl wird nicht geregelt - von M-R-K - 04.01.2025, 18:04