11.12.2024, 19:33
Ok, aber das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich das Kabel von der Buchse nach Draußen auf die Y-Achse stecke und dann Y verfahre und die Richtungen korrekt bewegt werden, dann kann es dieses Kabel nicht sein. Wenn ich dann den Motortreiber von X zum Verfahren auf die Y Achse anlege und die Achse dann immer noch korrekt verfährt, dann kann es doch auch nicht am Motortreiber liegen. Mit dem Test vom Motortreiber habe ich dann ja auch zeitgleich die gesamte Strecke von der Net-Box bis zum Treiber getestet, oder?
Kann auch sein dass ich voll auf dem Schlauch stehe. Von meinem Standpunkt aus, müsste doch technisch alles ok sein, wenn ich einfach nur den Ethernet-Stecker aus dem Benezan von X rausziehe, auf Y stecke und dann die Y-Achse verfahre und die X-Achse sich korrekt bewegt. Ich stecke Y auf den X Port und verfahre wieder X und Y bewegt sich falsch, dann ist es doch ein Steuerproblem. Denn Y hat doch zuvor funktioniert und nur durch das Umstecken am Benezan, kann ich den Fehler auf eine andere Achse schieben.
Gruß, Christian
Kann auch sein dass ich voll auf dem Schlauch stehe. Von meinem Standpunkt aus, müsste doch technisch alles ok sein, wenn ich einfach nur den Ethernet-Stecker aus dem Benezan von X rausziehe, auf Y stecke und dann die Y-Achse verfahre und die X-Achse sich korrekt bewegt. Ich stecke Y auf den X Port und verfahre wieder X und Y bewegt sich falsch, dann ist es doch ein Steuerproblem. Denn Y hat doch zuvor funktioniert und nur durch das Umstecken am Benezan, kann ich den Fehler auf eine andere Achse schieben.
Gruß, Christian