Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#8
Hallo Ihr beiden,

Danke für eure Antworten.

Jetzt bin ich richtig angepisst, ich habe Schin viel gemacht mit Elektronik und so, ich habe einiges an 3D Druckern gebaut, aber auch schon Platinen bestückt und einfache mit entworfen, sowie einiges mit Arduino. Also ich glaube das ich in der läge bin sowas einzubauen und das auch vernünftig, dazu kommt das ich glaube Fehler zu finden, ich brauche manchmal nur einen Ansatz. 
Mich hat die aussage von Stepcraft gewurmt das es nicht sein kann und an mir liegt. ich habe gestern nochmal ein anderes Board eingebaut mit einem anderen Fehlerbild, und das ist genau so wie beschrieben. Also habe ich das letzte wieder zurück gebaut, habe vorher die LPT Platine von Estlcam genommen und die Pins mal gedrückt für die Endschalter, und was soll ich Sagen, ja die lösen aus wenn man sie Brückt, wie erwartet. Dann habe ich den Werkzeuglängensensor daran angeschlossen und auch hier wie erwartet löst er aus, somit ist es für mich ziemlich klar das das Problem an der Steuerungsplatine liegt.

Ich also nochmal angerufen, da werde mir dann gesagt das es nicht stimmt und man keine Defekten Platinen versendet, wo ich dann darauf hingewiesen habe das die erste Defekt war und Repariert wurde mit Beschreibung wurde mir gesagt das ich diese Beschädigt hätte beim Einbau, wie die anderen auch und man mir die deswegen in Rechnung stellen würde, ausserdem hätte ich die Defekten noch nicht zurück gesendet, ja, ich habe noch kein Rücksende Etikett bekommen was ich bekommen sollte. 

ich Schraube beruflich regelmässiig in Servern und anderen Sensiblen Geräten, wenn ich so dilettantisch wär hätte mich mein Arbeitgeber schon rausgeworfen.


So angepisst gestern habe ich mich gestern Abend hingesetzt und überlegt was mach machen kann/soll.

@SSWJS:
Ja, die Antwort ist eigentlich sehr einfach, ich möchte meine Projekte machen, genau das ist der Grund wieso ich meine Eigenbau Drucker Verkauft habe und hier einen BambuLab stehen habe, STL senden und das wars. Ab und an was Warten und reinigen und gut.

Aber um den Schaden zu minimieren müsste ich die Stepcraft so oder so wieder Lauffähig machen um Sie zu veräussern, und das so das ich Sie mit einem guten gewissen abgeben kann, sonnst bleibt nur Entsorgen.

Ich habe Sorotec angeschrieben und gefragt ob man eventuell eine Hobbyline 7530 bekommen kann.

Alternativ könnte ich auch wie geschrieben einfach die Gesamte Steuerung rauswerfen und eben neu machen, ich hätte sogar noch alles da wie günstige TB6600 ein CNC Schild und ein 24Volt Netzteil. Ich würde zwar warscheinlich noch das CNC Schild von Estcam holen das ich mein Handrad weiter nutzen kann, aber das wäre dann mit einem weiteren kleinen Aufwand umsetzbar und einfach die 2 Stepper an Y lassen und ansteuern. 

Ich werde es sehr warscheinlich erstmal mit dem Schnellen umbau versuchen und Sie so laufen lassen und die Endschalter Direkt auf die LPT Löten.

Dann werde ich Parallel eine neue Steuerung bauen und das mit ein paar nema 17 die ich hier liegen habe dann erst einrichten um dann umzubauen.


Aber es wird warscheinlich auf Dauer dann wenn ich die Stepcraft gut weg bekomme eine Sorotec werden wenn die mit eine Hobbyline 75/30 oder sogar eine 105/30 anbieten. Die müssten ja nur die bestehenden Komponenten etwas anders zusammen stellen.

Was sagt Ihr dazu, gib es noch alternativen ausser komplett selber zu bauen?


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung - von Nobody4711 - 22.06.2024, 22:04
RE: Vorstellung - von sswjs - 22.06.2024, 23:17
RE: Vorstellung - von Nobody4711 - 23.06.2024, 10:49
RE: Vorstellung - von ubo - 23.06.2024, 09:49
RE: Vorstellung - von Nobody4711 - 24.07.2024, 16:36
RE: Vorstellung - von sswjs - 24.07.2024, 17:36
RE: Vorstellung - von ubo - 24.07.2024, 18:43
RE: Vorstellung - von Nobody4711 - 26.07.2024, 08:51
RE: Vorstellung - von ubo - 26.07.2024, 10:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste