Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#4
(22.06.2024, 23:17)sswjs schrieb: Moin,

hm, ein interessanter Hilfeschrei...

Wenn du also deine Stepcraft zum Laufen bringen willst, müssen wir viel ändern. Vor allem musst du einen Ladungsausgleich herstellen, da Messing auf eloxierten Alu läuft, was richtig hohe statische Spannungen erzeugt. Die waren bei mir so hoch, daß das Eloxal regelrecht weggesprengt wurde.

Das ist im Übrigen auch die Ursache, warum deine Elektronik die Hufe geschmissen hat. Meine Elektronik hat das zwar überlebt, aber der Fräsjob war jedesmal hin...



Mach mal ein paar Fotos und ich erzähl dir, was du alles ändern musst.

Hallo,

Danke für die Antwort. Ja, Hilfeschei könnte es werden.
Aktuell möchte ich schon gerne die Stepcraft zum Laufen bringen. 

Die Elektronik hat sich leider beim Hochwasser verabschiedet, warscheinlich wo es den Trafo geschossen hatte. Bis dahin hatte ich mal Schrittverluste , da habe ich dann einiges Geerdet das hatte das Problem gelöst. Aber ja, an der einen oder anderen stelle muss ich leider sagen könnte es etwas durchdachter sein.

Ja, mache ich.

(23.06.2024, 09:49)ubo schrieb: Hallo
und erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Da hast du ja schon eine wirklich unschöne Reise hinter dir und es ist so einiges schief gelaufen.

Mit WinPC kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, da du ja wie du sagst schon Update gekauft hattest. Dieses gibt es doch, soweit ich weiß, nur für registrierte Nutzer. Aber OK ist halt so.

Wenn du Hilfe beim Neuaufbau benötigst, wird sich bestimmt eine Lösung finden.

In diesem Sinn viel Spaß hier im Forum.

Hallo,

Danke für das Willkommen. 
ja, aber irgendwas ist halt immer. Es hat leider nur alles sehr lange gedauert nach dem Hochwasser wieder in Ordnung zu bringen, aber jetzt kann ich mich wieder meinem Hobby widmen.

Ja, so richtig habe ich das Blockieren von Herr Lewetz auch nicht verstanden, aber OK. Grundlegend geht Estlcam ja auch gut und das Handrad ist ja ähnlich.

Ich würde mich halt nur freuen wenn Sie dann Irgendwann mal Läuft.

Danke.


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung - von Nobody4711 - 22.06.2024, 22:04
RE: Vorstellung - von sswjs - 22.06.2024, 23:17
RE: Vorstellung - von Nobody4711 - 23.06.2024, 10:49
RE: Vorstellung - von ubo - 23.06.2024, 09:49
RE: Vorstellung - von Nobody4711 - 24.07.2024, 16:36
RE: Vorstellung - von sswjs - 24.07.2024, 17:36
RE: Vorstellung - von ubo - 24.07.2024, 18:43
RE: Vorstellung - von Nobody4711 - 26.07.2024, 08:51
RE: Vorstellung - von ubo - 26.07.2024, 10:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste