Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DM 556 Schrittmotorsteuerung
Hallo zusammen,

ich habe einen DM 556 Treiber gekauft, um einen Nema 23 Schrittmotor an meinem CNC-Plasmaschneider (https://www.oyostepper.es/category-7-b0-...MA-23.html) anzusteuern. Nachdem er einmal funktioniert hatte, leuchtete die Fehleranzeigeleuchte am Treiber dauerhaft rot.

Normalerweise sollte die Fehleranzeigeleuchte blinken, nicht dauerhaft rot leuchten. Ich habe einen weiteren Treiber gekauft, der zunächst einwandfrei funktionierte, aber dann fing der Motor an zu vibrieren und Fehlfunktionen aufzuweisen.

Jetzt habe ich einen dritten Treiber gekauft, aber die Fehleranzeigeleuchte leuchtet immer noch rot. Weiß jemand, was es bedeutet, wenn die rote Leuchte dauerhaft leuchtet? Ich versorge den ENA+-Anschluss nicht direkt mit Strom, wie ich es in YouTube-Videos gesehen habe, da dies die Ursache für das dauerhafte Leuchten der roten Leuchte sein könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo, 
das dauerhafte Leuchten der Fehlerleuchte kann verschiedene Ursachen haben. 

Hier mal drei Beispiele:
  • Überlastung/Kurzschluss: Falsch angeschlossene oder defekte Motorstromleitungen, die den Motor blockieren oder einen Kurzschluss verursachen.
  • Überspannung: Die Versorgungsspannung liegt über 52 VDC.
  • Falsche Verkabelung: Verpolung der Stromkabel (+/-)

Wie sieht es denn aus, wenn nur die Versorgungsspannung (24 VDC bis 50 VDC) angelegt ist?
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc-NET V4 NET,  Bambu Lab,

YouTube

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste