Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB Modul Absaugung steuern
Ja, alles andere außer PWM kannst du ja problemlos über den LPT 2 laufen lassen. Bei einem funktionierendem PWM am LPT 2, würde es einem dann so ein blödes Y Kabel ersparen, mit dem ich sowieso nicht wirklich gern arbeite.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc-NET V4,  Ender 3,

YouTube
Hallo,
unsere ncUSB Boxen können das PWM-Signal nur an zwei elektrischen AUsgängen erzeugen und das ist LPT1:14 und LPT1:17. Das Toggle oder Chargepumpsignal geht auch nur an zwei Ausgängen und zwar LPT1:14 oder LPT1:16.
Bisher hatten wir da keine Anfragen bzw. Probleme mit den verfügbaren Outbreak-Boards.
Für einen speziellen Maschinenbauer haben wir aber mal ncUSB Boxen realisiert, die den Pin LPT1:17 gleichzeitig an LPT2:17 ausgeben, dann kann man aber diesen Pin nicht mehr anders zuweisen.
Wenn da weiterer Bedarf besteht, bitte per Mail an uns und wir können das in der neuen Hardware ändern.

Und nochwas... Arduino können wir nicht bedienen, auch nicht auslesen.
Gruß
Burkhard
Moin,

(12.02.2025, 15:59)Burkhard schrieb: Und nochwas... Arduino können wir nicht bedienen, auch nicht auslesen.

Doch, euer Programm liest den Arduino aus, bis es merkt, da stimmt was nicht. Ich hab das auch nur mitbekommen, weil ich die Box und den Arduino gleichzeitig am Rechner angestöpselt hatte.
In diesem Fall wird die Box, obwohl am Rechner(!), nicht erkannt und die Farben der Werkzeuge sind verstellt.

Ihr lest die Chips über das selbe Protokoll aus.

Ihr wisst gar nicht mehr, auf welche Protokolle ihr aufsetzt. Das ist ja in der Regel auch nicht nötig, weil das Aufgabe des Betriebssystem und der Treiber ist. Hab ich den Treiber für den originalen Arduino schon drauf, brauch ich den Treiber von WinPC-NC nicht installieren und die Box wird sofort angesprochen.

Alles schon bei meinen Basteleien gehabt. Nur ich achte ab und zu mal auf diesen Mist...
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste